Kunststofflenkrad beim Active

• Hallo,

ich liebäugele mit dem Active. Meiner Recherche nach hat er im Vergleich zum Comfort neben der fehlenden Sitz- und Lenkradheizung auch ein anderes Lenkrad. Kunstleder fehlt, es soll einfach aus "Kunststoff" bestehen. Ich hätte gerne gewusst, was das bedeutet. Greife ich dann wie früher beim Polo 2 auf einen umschäumten Lenkradkranz und das war's? Es würde mich freuen, wenn ein Active-Besitzer ein Foto von seinem Lenkrad einstellen könnte. Danke dafür und viele Grüße! :/

• Ich glaube es wurden noch kaum active Modelle ausgeliefert. Ich hatte mal einen MG3, der hatte auch das nicht Leder Lenkrad - War etwas unterschäumt (also nicht knüppelhart), aber war doch froh als ich meinen 4er mit dem besseren Lenkrad wieder hatte.

Guck vielleicht online mal in die MG3 Reviews rein - ich hatte den 5 Gang Handschalter als Comfort (keine Ahnung ob die Automatik Modelle alle das bessere Lenkrad haben). Ich denke einfach mal MG verbaut überall das Gleiche und tauscht einfach die Blenden.

Hier z.B.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ich würde nie wieder auf die Sitz- und Lenkradheizung verzichten. Gerade auf Kurzstrecken benutze ich an Stelle der Klimaanlage die Sitz- und Lenkradheizung.

MG 4 Luxury (MJ22), Diamond Red&Black Roof, EZ 06/2023, Produziert am 16.01.2023, Entertainment System Version : SWI68-29958-1300R73, Werkstatt-SOH-Wert 98% (20.6.2025, 24.250 km), DiY-SOH-Wert 96,6 % (26.06.2025, 26700 km), DiY-SOH-Wert 95,6% (20.12.2025, 30910 km), DiY-SOH-Wert 94,9 % (30.05.2026, 36.000 km), Werkstatt-SOH-Wert 94 % (18.06.2026, 37.233km)

VW Touran United, 2.0 TDI, EZ 2008, DSG, Klimaautomatik, Glasschiebedach, Anhängerkupplung

• Mein Gedanke dazu war: Ich kaufe mir doch keinen bewusst günstigen Chinesen um dann 2k alleine in Sitzheizung und Lenkradheizung zu versenken die ich hier vielleicht 10 Tage im Jahr überhaupt nutzen würde/könnte ;)

Egal ob nützlich oder nicht, der Gegenwert passt überhaupt nicht.