Im comfort geht das nicht, allerdings gibt es da auch keine apps, die mobile Daten brauchen würden. OTA Updates sind aber dann für den comfort auch ausgeschlossen...
Ladeplanung im Premium
-
-
Und genau das ist doof, ich hätte sehr gerne via sideload TomTom installiert um u.a die Blitzer Warnung zu haben, schade.
Das alles braucht Mobile Daten, bleibt nur der Weg über Android Auto bei den nicht Premium Fahrzeugen.
-
Deutlich besser geht's (wahrscheinlich/hoffentlich) mit einer Android-Box.
Appeliere nochmal an einen Comfort Besitzer im Großraum Köln - Düsseldorf - Ruhrgebiet usw. wer solch eine Box ausprobieren möchte - habe eine - dann wissen wirs ganz sicher.
-
sobald ich meinen habe, werde ich versuchen eine WLAN/Hotspot app zu installieren oder via USB ein Tethering. Halte das für möglich, dass man irgendwie das Datenvolumen vom Handy nutzen kann.
für mich persönlich ist das am eigentlichen Ziel vorbei. Die bringt ja kein Netzwerk ans schon vorhandene Android-System, sondern nutzt ihr eigenes über die Android Auto Schnittstelle
-
Die kann 100% alle Apps ohne Einschränkungen auf das Display bringen, als zusätzliche Quelle. Sie nutzt NICHT die Android Auto Schnittstelle, es ist so als wäre das Auto das Smartphone und das Infotainment Display das Handydisplay.
Logisch das alle notwendigen APPS AUF der Box installiert sein müssen.
Das Smartphone nutzt das AA daher sind nur wenige Apps mit eingeschränkter Funktion verfügbar. Zusätzlich ist es permanent ordentlich "beschäftigt" wird u.U. warm, verliert Akkukapazität usw.
-
-
julakali das halte ich für schlichtweg falsch. Klar ist es möglich Apps zu installieren, im Techniker-Modus kann man ADB (Sideload) aktivieren und von einem anderem Gerät die App (.apk) pushen. Gibt es schon diverse Videos und Anleitungen dazu.
Natürlich nicht aus dem Kundenmenü heraus, aber möglich ist es. -
-
-
mampfiee : Anleitungen für den Urban?
Der engineering mode allein reicht wohl nicht aus. Auch mit aktiviertem ADB soll man keine Verbindung bekommen.
Wenn du mehr weißt, gerne her damit.
Hallo, was bedeutet ADB ?