So, ich habe gestern die erste Fahrt bei Dunbkelheit mit meinem MG4 Urban gemacht!
Was mir aufgefallen ist, das die Automatische Fernlichtsteuernung das Fernlicht Teilweiße Ziemlich Spät abschaltet wenn mir jemand entgegen kommt So das einige mir Lichthube zum Abblenden signalisieren! (Vielleicht gehts manchen nicht schnell genug...)
Ich habe dann ca. 3 mal in kurzen Abständen wo mir Autos entgegen kamen Manuell abgeblendet!
Nach dem ca. 3 bis 4 mal Manuellen abblenden funktionierte das Automatische Fernlicht nicht mehr, nur noch Abblendlicht obwohl in der Anzeige Großen Display noch aktiv Blau anzeigte! Habe dann angehalten da Auto ausgestellt und abgeschlossen einen Moment gewartet.Wo dann wieder losgefahren bin, Funktionierte die Automatische Fernlichtsteuernung wieder!
Habe dann zum Versuch noch ca. 3-4 mal Manuell in kurzen Abständen auf/abgeblendet, danach war die AF Steuerung wieder Inaktiv und Funktionierte wieder nicht mehr obwohl im Großen Display Aktiv anzeigte! Nach beschriebener Prozedur aussteigen....Funktionierte es wieder!
Entweder ist das ein Software Fehler das nach 3-4 maligen Manuellen Abblenden in kurzen Abständen das nicht mehr Funktioniert und man das Auto Komplett austellen und Abschließen muß und erst danach das Aut.Fernl. wieder Funktioniert oder So gewollt, was für mich allerdings keinen Sinn ergeben würde...
Naja, alles in allem könnte ich damit ja Leben...Vielleicht ist das ja schon mal jemaden aufgefallen und ich bin nicht der einzige
Gruß reniar