Automatisches Fernlicht nach ca. 3 mal Manuellem abblenden deaktiviert

• So, ich habe gestern die erste Fahrt bei Dunbkelheit mit meinem MG4 Urban gemacht!

Was mir aufgefallen ist, das die Automatische Fernlichtsteuernung das Fernlicht Teilweiße Ziemlich Spät abschaltet wenn mir jemand entgegen kommt So das einige mir Lichthube zum Abblenden signalisieren! (Vielleicht gehts manchen nicht schnell genug...)

Ich habe dann ca. 3 mal in kurzen Abständen wo mir Autos entgegen kamen Manuell abgeblendet!

Nach dem ca. 3 bis 4 mal Manuellen abblenden funktionierte das Automatische Fernlicht nicht mehr, nur noch Abblendlicht obwohl in der Anzeige Großen Display noch aktiv Blau anzeigte! Habe dann angehalten da Auto ausgestellt und abgeschlossen einen Moment gewartet.Wo dann wieder losgefahren bin, Funktionierte die Automatische Fernlichtsteuernung wieder!

Habe dann zum Versuch noch ca. 3-4 mal Manuell in kurzen Abständen auf/abgeblendet, danach war die AF Steuerung wieder Inaktiv und Funktionierte wieder nicht mehr obwohl im Großen Display Aktiv anzeigte! Nach beschriebener Prozedur aussteigen....Funktionierte es wieder!

Entweder ist das ein Software Fehler das nach 3-4 maligen Manuellen Abblenden in kurzen Abständen das nicht mehr Funktioniert und man das Auto Komplett austellen und Abschließen muß und erst danach das Aut.Fernl. wieder Funktioniert oder So gewollt, was für mich allerdings keinen Sinn ergeben würde...

Naja, alles in allem könnte ich damit ja Leben...Vielleicht ist das ja schon mal jemaden aufgefallen und ich bin nicht der einzige

Gruß reniar

• Oh. Das war tatsächlich sinnlos. Und du bekommst es bei der Fahrt tatsächlich nicht mehr aktiviert?

MG4 Urban Premium Arctic White

Bestellt am 30.04.2026

Vorraussichtliche Lieferung 15.07.2026 🙏🏻

Im Autohaus am 17.08.2026 angekommen.

Die Papiere sind unterwegs.

• Nein, nix zu machen.Habe auch nochmal im Display Automatische Fernlicht aus und wieder eingeschaltet, aber es bleibt nur noch das Abblendlicht an.Wie beschrieben nach Komplettem ausstellen, Abschließen und wieder einteigen losfahren geht es wieder bis zum nächsten mehrmaligem Auf Abblenden.Bei nur ein zwei mal Manuellem Abblenden Funktioniert es noch wie es soll, was darüber hinaus geht ist dies wieder deaktiv bis zum nächsten "Neustart"

• Da es auch bei uns viel zu spät abblendet, ist die Funktion schon lange deaktiviert. Und Ruhe ist. Frage mich oft, wer braucht so einen Sch......?

MG Luxery, 204 PS, R 67, eigentlich Fahrzeug für meine Frau, ich fahre Chrysler 300 C , tief, breit schnell und 18 Jahre alt.

• Frage mich oft, wer braucht so einen Sch......?

Warum Sch....? Wenn es gut funktioniert, wie zum Beispiel bei meinem 8 Jahre alten Skoda, ist es doch perfekt. Wenn es natürlich beim Urban nicht so gut funktioniert, dann schalte ich es auch ab.

MG4 Urban Premium Arctic White

Bestellt am 30.04.2026

Vorraussichtliche Lieferung 15.07.2026 🙏🏻

Im Autohaus am 17.08.2026 angekommen.

Die Papiere sind unterwegs.

• Hast du natürlich Recht, ist nur meine persönliche Meinung. Nutze praktisch keine Assistenten. Sry

MG Luxery, 204 PS, R 67, eigentlich Fahrzeug für meine Frau, ich fahre Chrysler 300 C , tief, breit schnell und 18 Jahre alt.