Fahrzeug "schläft nicht ein"

• Hallo in die Runde,

wenn ich meinen neuen MG4 urban parallel zu einer befahrenen Straße abstelle und verriegele, dann werden trotz Verriegelung immer noch Warnungen im Totwinkelassistenten (Spiegel) angezeigt.

Auch nach mehreren Stunden. Es ändert sich nichts daran, wenn ich das Fahrzeug vor Verlassen "stromlos" mache.

Auch wenn ich das Fahrzeug in eine kaum befahrene Seitenstraße stelle und der Warner nichts "meldet", scheint das Auto nicht einzuschlafen. Denn: wenn ich das Fahrzeug nach einer gewissen Standzeit öffne, wird das Display abgeschaltet mit dem Hinweis "12V Batterie" schwach.

Gibt es ähnliche Erfahrungen? Ich würde das Auto einmal beim nächsten Händler vorstellen.

• Ich hatte auch schon mal beobachtet, dass die Totwinkelwarner noch aktiv waren, obwohl das Fahrzeug verriegelt war (hatte das Auto damals aber nicht "stromlos" gemacht, d.h. übers Display ausgeschaltet). Auch die Meldung mit der vermeintlich schwachen 12-V-Batterie ist mir schon untergekommen.

Hat mich bisher zwar "im Alltag" noch nicht wirklich gestört (parke überwiegend nicht parallel zur Straße und sitze selten im Auto ohne es auch zu bewegen), aber normal ist das vermutlich nicht.

• Hallo in die Runde,

wenn ich meinen neuen MG4 urban parallel zu einer befahrenen Straße abstelle und verriegele, dann werden trotz Verriegelung immer noch Warnungen im Totwinkelassistenten (Spiegel) angezeigt.

Auch nach mehreren Stunden. Es ändert sich nichts daran, wenn ich das Fahrzeug vor Verlassen "stromlos" mache.

Auch wenn ich das Fahrzeug in eine kaum befahrene Seitenstraße stelle und der Warner nichts "meldet", scheint das Auto nicht einzuschlafen. Denn: wenn ich das Fahrzeug nach einer gewissen Standzeit öffne, wird das Display abgeschaltet mit dem Hinweis "12V Batterie" schwach.

Gibt es ähnliche Erfahrungen? Ich würde das Auto einmal beim nächsten Händler vorstellen.

Hast du an deinen Auto Hommeassistent Anfragen laufen?

• Danke für die Rückmeldung.

Wenn ich das Auto abstelle, ist der Schlüssel sehr weit entfernt. Ich bin mir unschlüssig, was mit Home-Anfrage gemeint ist. Ich habe nicht die App (kann mich nicht registrieren).

Zur Batterie: eine Warnmeldung bekomme ich nicht im Display. Vermutlich ist die Anzeige auf dem Bildschirm unglücklich übersetzt und Bedeutung eher "wird abgeschaltet zum Schutz der Batterie."

Einschränkungen irgendwelchen Art hatte ich bis jetzt noch nicht.