Kennzeichenhalter vorne demontieren?

• Hi,

hat schon jemand den grauen, aufgesetzten Kennzeichenhalter vorne entfernt? Dieser scheint ja nur aufgesetzt zu sein.

Die Frage ist: wie leicht geht er ab und ist die Schürze darunter anständig lackiert? Geht um kurze Kennzeichen und Kennzeichehalter-Clipse.

Grüße

• Screenshot 2026-09-02 at 19.39.38.png

Also du musst keine Sorge haben -> Drunter ist alles top lackiert, ABER die Chance beim entfernen des grauen Rahmens unter dem Kennzeichen ist sehr hoch, das du dort 4 Löcher (der Schrauben) findest. Diese sind meistens einfach durch den Halter direkt in die Front geschraubt (ab Werk).

So machen das z.B: BMW, Mercedes, und eigentlich alle Hersteller heutzutage.

• Das hat mich schon einmal furchtbar aufgeregt und empfand es als Sachbeschädigung... wirklich!

Ich wollte eine ganz andere Befestigungsart ohne Löcher die haben einfach 4 ordinäre dicke Spaxschrauben reingepfeffert 🤬

MG4 Urban Premium Camdey Grey

Liefertermin: voraussichtlich Sept/Okt 2026

• Screenshot 2026-09-02 at 19.39.38.png

Also du musst keine Sorge haben -> Drunter ist alles top lackiert, ABER die Chance beim entfernen des grauen Rahmens unter dem Kennzeichen ist sehr hoch, das du dort 4 Löcher (der Schrauben) findest. Diese sind meistens einfach durch den Halter direkt in die Front geschraubt (ab Werk).

So machen das z.B: BMW, Mercedes, und eigentlich alle Hersteller heutzutage.

Tatsächlich muss das Ding eigentlich von hinten befestigt sein. Ich hatte das Kennzeichen ab (der Halter durch Clips ersetzt) und konnte von vorne nichts sehen. Vielleicht muss ich also doch mal unter das Auto krabbeln.

• Was mich ein wenig stutzig macht, dieser "Klotz" ist in der identischen Größe immer vorhanden, egal welcher globaler Markt.
    Also auch wenn man sich Fotos von China, Korea, Thailand,... anschaut ist immer der große Halter montiert, auch wenn die Kennzeichen viel kleiner sind.

Bei anderen Herstellern werden kleinere Halter montiert oder einfach weg gelassen, was halt im Fall des urban gegen eine lackierte Fläche unterhalb des Halters spricht.
    Aber halte uns auf dem laufenden Klaus-Erkan, ein kleiner Halter sieht immer besser aus.