Nässe unter dem Auto durch Tropfen ca 20-30cm vor dem Akku :-()

• Hallo,

bin jetzt nicht der Threadersteller...obwohl ich gerne mal einen öffnen würde mit MEINEN ganzen ?????? bei dem Auto usw :)

ABER...sass vorhin mal ca 1 Stunde im Auto...bisschen rumgespielt...bin dann mal 10cm Rückwärts gefahren

und habe durch die Kamera hinten rechts eine Pfütze gesehen.

Zuerst nicht wirklich was dabei gedacht...bin dann aber doch mal ums Auto rum und die war recht lang und fing

ca 20-30cm mittig vor dem Akku an....dann sah ich die Tropfen..zuerst dachte ich der Akku läuft aus 8|

SIeht eigentlich nach Regenwasser oder natürlichem Wasser aus ??!!..Auto war heute morgen nass...

weiss aber nicht wie doll es heute Nacht geregnet hat...zur Arbeit..auf einem geraden Platz geparkt...nach Hause...

auf einem Berg geparkt....

Also es riecht nicht streng..mal mit dem Finger rein und dran gerochen....

Bin trotzdem sehr sehr verunsichert....als ob es eine Art Auffangwanne gibt die dann bei einer gewissen Schräge (Berg) ausläuft...

Habe NULL Ahnung was das sein könnte.

Habe mal ein Video gedreht wo man es tropfen sieht...kurzes Video..aber man kann es glaube ?! hier nicht hochladen ?!

Dann auch ein Foto gemacht man sieht es wenn man es vergrössert die 2 Tropfen an 2 Stellen ..hoffentlich ??!!

Bei meinem "alten" Auto habe ich da nicht wirklich drauf geachtet..ob es da auch ist...muss ich ehrlich gestehen..bei dem neuen

bin ich etwas Sensibel/sensibler

Kann mich jemand beruhigen ??!! argh 1000025536.jpg

• Klimaanlage/Kondenswasser?

Muss gestehen die Klima war glaub an...in der Stunde wo ich im Auto sass...aber wo holt die das "ganze" Wasser her ?!..

Ich habe da auch bei meinem alten wie gesagt nicht so drauf geachtet...dort hatte ich ganz ganz selten die Klima an....

• Je nachdem wieviel gekühlt wird und wie hoch die Luftfeuchtigkeit ist kann da sehr wohl sehr viel Wasser "entstehen".

Bein meinem Monoblock entsteht auch gut 500ml in einer Stunde, wenn es draußen regnet.

MG4 Urban Premium - Arctic White

DE (Singen)

Bestellt: 02.06.2026

unverbind. Liefertermin: 52. KW 2026 (Weihnachtswoche)

• Guck bei deinem Verbrenner, da kommt auch genug Wasser von der Klima.

Du hast doch alles richtig gemacht und geschaut was es ist.
    Und wenn es tatsächlich Wasser ist, wo soll es sonst herkommen?

Kühlwasser riecht man.

Öl merkt man.

Scheibenwasser riecht man.

MG4 Urban Premium - Arctic White

DE (Singen)

Bestellt: 02.06.2026

unverbind. Liefertermin: 52. KW 2026 (Weihnachtswoche)

• Mal unters Auto kriechen und die Stelle(n) genauer angucken bzw. anfassen ob da was nass ist?

Kann mir nicht vorstellen dass es etwas mit dem Akku zu tun hat. Der ist ein abgeschlossenes System und bei dem Auto ein Teil der Karosserie.

MG4 Urban Premium (rot) bestellt am 17.06.