Wahl-Group: Austausch über Lieferverzögerungen MG4 und MG4 Urban 2026.

• Da mein Auto bereits angeliefert ist, werde ich das auswarten. Hab heute noch Telefoniert, diese Woche soll mit der Bank ausgehandelt werden, dass die Papiere gelöst werden. Dann sollte jetzt in den nächsten 2 Wochen sich was tun, laut Verkäufer. Mal gucken... Anmeldung übernehme ich selber jetzt um hoffentlich das Auto etwas zügiger vom Hof zu kriegen (Online Zulassung oder Glücklicher Terminplatz bei der Zulassungsstelle).

Ich finde, wenn das Auto auf dem Hof steht, wenn man es sich leisten kann, einfach warten... an alle die noch kein Auto auf dem Hof haben, da wäre ich bestimmt auch zurück getreten

Mein Auto steht auch schon seit dem 05.08 auf dem Hof.

Ich werde auch noch abwarten was die nächsten 14 Tage passiert.

Die Info mit der Bank wurde mir auch so weitergegeben.

Problem bei mir ist, das ich das Fahrzeug bereits im Juni angezahlt habe.

Also habe ich gar keine andere Möglichkeit als zu warten und zu hoffen.

• Ich drücke die Daumen.

Ich komme nach (meiner) aktuellen Einschätzung nicht so leicht aus dem Vertrag raus1 und brauche daher ein paar Positivbeispiele um die Stimmung hoch zu halten ;).

1 Kein Fernabsatzvertrag. Geplanter Liefertermin erst Mitte Januar, dadurch natürlich auch noch kein Verzug. Müsste also noch ca. ein halbes Jahr warten um dann per "Verzug" aus dem Vertrag zu kommen, um dann nochmal ein halbes Jahr zu warten... Das schafft meine alte Möhre die ersetzt werden soll vermutlich gar nicht X/ .

Geht mir auch so.

Worst Case: Im November stellt man fest das die Sanierung in Eigenverantwortung nicht funktioniert hat.
    Alle Bestellungen werden gelöscht. Und ich fange neu an zu Warten. Zusätzlich gibt es keinen Rabatt von MG mehr.

• Es steht aber in ihren eigenen Vertragsbedingungen das der Vertrag erst rechtsgültig wird, wenn eine Bestellbestätigung vorliegt.

Das tut es bei mir nicht.

• Wie wäre es denn, wenn alle die in Siegen einen roten bestellt haben, einfach vom Vertrag zurücktreten, damit wir den dann übernehmen können. Wären wir euch nicht böse ;)

MG4 Urban Comfort 54 kWh in Dynamic Red

Bestellt am 08.06.2026 bei Wahl in Siegen (voraussichtlicher Liefertermin 31.12.2026)