Es ist, um es mal mit einfachen Worten auszudrücken, eine echte Scheißsituation. Und offensichtlich geht es ja nicht nur mir so.
Ich habe in meiner langen Autogeschichte noch nie einen Neuwagen gekauft. Der MG4 Urban sollte tatsächlich mein erster werden – und ausgerechnet dieser erste Versuch läuft jetzt so unglücklich.
Ich habe mich auf das Auto gefreut wie ein kleines Kind. Inzwischen weicht die Vorfreude allerdings einem ziemlich unguten Bauchgefühl.
Mal sehen, was mein Händler zu einer einvernehmlichen Aufhebung des Kaufvertrags sagt. Denn genau darin liegt ja das Dilemma: Warte ich jetzt noch Wochen oder Monate ab, kann es passieren, dass Wahl am Ende doch nicht liefern kann. Dann habe ich wertvolle Zeit verloren und bekomme möglicherweise auch die damaligen günstigen Aktionskonditionen bei einem anderen Händler nicht mehr.
Andererseits möchte ich natürlich auch nicht vorschnell einen Vertrag aufgeben, wenn sich die Situation vielleicht doch noch zum Guten wendet.
Man weiß momentan einfach nicht, was die richtige Entscheidung ist. Und genau das macht die ganze Sache so ärgerlich.
Viele Grüße
Uwe