Alles anzeigenHallo hattnMG4,
das klingt grundsätzlich interessant, insbesondere dein Hinweis,
dass du bereits kleine Fortschritte hinsichtlich einer Alternative
erzielt hast.
Darf ich fragen, in welche Richtung diese Überlegungen gehen?
Besteht beispielsweise die Möglichkeit, eine bestehende Bestellung
auf einen anderen MG-Händler zu übertragen? Oder hast du bereits
mit Wahl über eine einvernehmliche, kostenfreie Aufhebung des
Kaufvertrags gesprochen?
Vielleicht geht es ja auch um eine ganz andere Lösung, die wir
bislang noch gar nicht auf dem Schirm haben.
Ich denke, es würde uns allen helfen, wenn wir unsere bisherigen
Erfahrungen und Informationen etwas konkreter zusammentragen.
Natürlich nur so weit, wie jeder darüber berichten möchte und
ohne laufende Gespräche oder Verhandlungen zu gefährden.
Ich habe heute beispielsweise eine schriftliche Antwort von
meinem Verkäufer bei Wahl Limburg erhalten.
Darin wurde mir bestätigt, dass mein Fahrzeug bei MG bestellt
und die Bestellung bestätigt ist. Ein konkreter Liefertermin
könne derzeit noch nicht genannt werden, dafür sei es noch zu
früh. Ich könne mich Anfang Dezember erneut melden.
Außerdem wurde mir versichert, dass alles seinen normalen Gang
und Verlauf nehme.
Das ist zunächst einmal erfreulich, weil ich damit wenigstens
die Bestätigung habe, dass meine Bestellung bei MG vorliegt.
Allerdings beantwortet es für mich noch nicht die Frage, wie
sicher die spätere Auslieferung angesichts der aktuellen
Situation tatsächlich ist.
Deshalb finde ich es interessant, welche Alternativen andere
Betroffene bereits ausloten und welche konkreten Erfahrungen
sie dabei machen.
Viele Grüße
Uwe
Wahl-Group: Austausch über Lieferverzögerungen MG4 und MG4 Urban 2026.
-
-
Genau die gleiche Info habe ich heute auch aus Limburg erhalten, al,Erding soll ich mich Ende Oktober melden. Ursprünglich war der 15. Oktober genannt, jetzt ein" leichter Verzug" Richtung Anfang/Mitte November. Dann ist mir Ende Oktober zu spät, da ich mein aktuelles Auto noch verkaufen muss.
Also habe ich jetzt mal über das Kontaktformular auf der MG-Seite nachgefragt, ob es einen besseren Weg für genauere Informationen gibt. Mal sehen, ob da was kommt.
-
Alles anzeigen
Sind wir doch mal ehrlich und wenn man reflektiert genug ist und sich die Beiträge anschaut kann man doch nur zu folgender Erkenntnis kommen:
Vorläufer gibt der Markt aktuell gar nicht mehr her. Es gibt genug Leute die mit dem Versprechen eines Vorläuferfahrzeuges für Juni/Juli geködert worden sind und bis heute auf dem Trockenen sitzen.
Und nun steigt man aus einem laufenden Vertrag aus und findet einen Händler, der so ganz plötzlich irgendwo ein Vorläuferfahrzeug gefunden hat, was natürlich in ein paar Wochen verfügbar ist.
In meinen Augen eine ziemlich naive Sache. Was macht man denn, wenn es wieder nicht funktioniert und man mit Januar/Februar vertröstet wird? Wieder aussteigen und damit eine weitere Verzögerung in Kauf zu nehmen?
Ich meine, jeder muss das für sich selbst entscheiden. Ich hoffe weiterhin, dass es zügig ein Treuhandkonto gibt und der Verkauf komplikationslos darüber abgewickelt wird. Wenn es dann wirklich komplikationslos läuft, kenne ich ein paar Aussteiger, die sich dann ärgern werden.
Aber so ist das, der andere Weg kann auch sein, wir warten bis Dezember. Die gehen Insolvent, wir müssen alle neu bestellen und kriegen unser Auto erst Mitte 27.
Wobei ich schon davon ausgehe, dass der Bedarf auch irgendwann man gestillt ist und man schnell verfügbare Lagerfahrzeuge hat.
Es muss ja was geben, die wollen das Geschäft ja erhalten. Wenn die plötzlich nächste Woche ausliefern, ärgern sich glaube ich alle die ausgestiegen sind relativ stark. Natürlich kann es auch umgekehrt kommen, dass die wartenden am ende länger warten als neu bestellt aber das halte ich als deutlich unwahrscheinlicher (nicht ausgeschlossen).
Mein Auto ist bereits da, das begünstigt meine Situation halt aber mehr auch nicht. Warte trotzdem noch

-
Alles anzeigen
Sind wir doch mal ehrlich und wenn man reflektiert genug ist und sich die Beiträge anschaut kann man doch nur zu folgender Erkenntnis kommen:
Vorläufer gibt der Markt aktuell gar nicht mehr her. Es gibt genug Leute die mit dem Versprechen eines Vorläuferfahrzeuges für Juni/Juli geködert worden sind und bis heute auf dem Trockenen sitzen.
Und nun steigt man aus einem laufenden Vertrag aus und findet einen Händler, der so ganz plötzlich irgendwo ein Vorläuferfahrzeug gefunden hat, was natürlich in ein paar Wochen verfügbar ist.
In meinen Augen eine ziemlich naive Sache. Was macht man denn, wenn es wieder nicht funktioniert und man mit Januar/Februar vertröstet wird? Wieder aussteigen und damit eine weitere Verzögerung in Kauf zu nehmen?
Ich meine, jeder muss das für sich selbst entscheiden. Ich hoffe weiterhin, dass es zügig ein Treuhandkonto gibt und der Verkauf komplikationslos darüber abgewickelt wird. Wenn es dann wirklich komplikationslos läuft, kenne ich ein paar Aussteiger, die sich dann ärgern werden.
Aber so ist das, der andere Weg kann auch sein, wir warten bis Dezember. Die gehen Insolvent, wir müssen alle neu bestellen und kriegen unser Auto erst Mitte 27.
Wobei ich schon davon ausgehe, dass der Bedarf auch irgendwann man gestillt ist und man schnell verfügbare Lagerfahrzeuge hat.
Naja ich gehe jetzt nicht davon aus, dass mich der Verkäufer angelogen hat. Und wenn Wahl wenigstens ein wenig kommunizieren würde und eine Hoffnung in Sicht wäre, würde ich doch niemals aussteigen. Wenn ich jetzt wieder von nem Verkäufer verarscht werde, dann wird es einfach kein MG mehr werden. Mir reicht's dann!!
-
Naja ich gehe jetzt nicht davon aus, dass mich der Verkäufer angelogen hat. Und wenn Wahl wenigstens ein wenig kommunizieren würde und eine Hoffnung in Sicht wäre, würde ich doch niemals aussteigen. Wenn ich jetzt wieder von nem Verkäufer verarscht werde, dann wird es einfach kein MG mehr werden. Mir reicht's dann!!
Naja, aber wer die Diskussion die letzten Wochen gelesen hat kann doch nur zu dem Ergebnis kommen, dass der Markt aktuell keine Vorläufer oder Lagerfahrzeuge hat.
Ich wünsche dir wirklich, dass er da irgendwo eins hergezaubert hat. Aber der Glaube fehlt mir. Kannst ja mal ein Update geben, wenn es soweit ist.
-
Naja, aber wer die Diskussion die letzten Wochen gelesen hat kann doch nur zu dem Ergebnis kommen, dass der Markt aktuell keine Vorläufer oder Lagerfahrzeuge hat.
Ich wünsche dir wirklich, dass er da irgendwo eins hergezaubert hat. Aber der Glaube fehlt mir. Kannst ja mal ein Update geben, wenn es soweit ist.
mache ich, ich halte euch auf dem laufenden
-
Bin schon gespannt welche Fraktion am Ende sagen kann "Ich habs euch doch gesagt!"😄
muss dich auf mobile.de umschauen, ich glaube in Hamburg müsste noch paar geben. Ich habe jetzt eins in München bekommen
Hab ich gefunden und aus Interesse mal nachgefragt. Eine Lieferung von mehreren Exemplaren in ca 3 Wochen wurde in Aussicht gestellt. Klang natürlich verlockend aber ich bin da auch skeptisch. Kann natürlich sein das MG so viel produziert hat, dass tatsächlich was übrig geblieben ist. Wer weiß das schon. der Aufpreis und die weite Anreise sind es mir aber nicht wert. Ich hoffe für dich das es klappt 👍🏻👍🏻
-
Genau die gleiche Info habe ich heute auch aus Limburg erhalten, al,Erding soll ich mich Ende Oktober melden. Ursprünglich war der 15. Oktober genannt, jetzt ein" leichter Verzug" Richtung Anfang/Mitte November. Dann ist mir Ende Oktober zu spät, da ich mein aktuelles Auto noch verkaufen muss.
Also habe ich jetzt mal über das Kontaktformular auf der MG-Seite nachgefragt, ob es einen besseren Weg für genauere Informationen gibt. Mal sehen, ob da was kommt.
Meiner ist auch Rot.... und wenn wir unsere Autos dann haben können wir uns, da wir u.U. aus der gleichen Ecke sind, sollten wir uns begegnen, fleissig Lichthupe geben

-
Warum Zaubern?
Es gibt Händler die für sich selbst Autos bestellen, das dürfte so ein Fall sein. Die bestellen sich 20 Stück für den Hof, bei so hoher Nachfrage passiert es halt dass die verkauft werden, bevor die den Hof überhaupt gesehen haben. Wird sicher eine Bestellung von Mai/Juni sein.
Hier in der Nähe hat auch ein Händler 8 Comfort mit kleinem Akku im Hof stehen. Der lässt sich aber das "Sofort verfügbar" gut bezahlen. Der will mehr als ein Premium dafür haben.ZitatIn meinen Augen eine ziemlich naive Sache. Was macht man denn, wenn es wieder nicht funktioniert und man mit Januar/Februar vertröstet wird? Wieder aussteigen und damit eine weitere Verzögerung in Kauf zu nehmen?
Für den Einen ist es naiv auf die Lieferung von Wahl zu warten, für den Anderen woanders einen neuen Urban mit kurzer Lieferzeit zu bestellen.
Muss jeder für sich entscheiden und abwägen. Zumindest ist man mathematisch (Wahrscheinlichkeitstheorie) eher auf der Seite bei einem neuem Händler. Es können ja nicht alle Lügner sein. -
Bin schon gespannt welche Fraktion am Ende sagen kann "Ich habs euch doch gesagt!"😄
Hab ich gefunden und aus Interesse mal nachgefragt. Eine Lieferung von mehreren Exemplaren in ca 3 Wochen wurde in Aussicht gestellt. Klang natürlich verlockend aber ich bin da auch skeptisch. Kann natürlich sein das MG so viel produziert hat, dass tatsächlich was übrig geblieben ist. Wer weiß das schon. der Aufpreis und die weite Anreise sind es mir aber nicht wert. Ich hoffe für dich das es klappt 👍🏻👍🏻
Welche Ausstattungslinie haben die den so schnell verfügbar, und zu welchem Aufpreis?
Nur so aus Interesse.
Ich warte jetzt einfach auf März.
Ich habe ja ein funktionierendes E Auto, daher kein Stress.