Beim MG4 EV Urban nutzen viele den kleinen Hacken in der Innenseite der Ladeklappe für AC/DC Abdeckkappen beim Laden nicht.
MG4 EV URBAN Ladeklappe vorn rechts
-
-
Falls man es nicht nutzt kann ja nix passieren. Denke ich 😉
-
Danke für den Hinweis. So ist es schöner, als wenn die Deckel rumbaumeln
-
Skullz101
Hat das Thema aus dem Forum MG4 - Allgemeine Themen nach MG4 Urban - Karosserie, Blech- & Anbauteile verschoben. -
Andere Frage: kann man sich die kappen nicht auch sparen? Gerade mit wallbox und PV Laden ist es ja nervig, die immer an und abzubauen.
Habe mir so eine Gummidichtung für die äußere klappe bestellt, reicht das dann vielleicht?
Erfahrungen?
-
-
Mit etwas Geschick lässt sich der Gummideckel bestimmt an der Ladeklappe fixieren. Ich habe das an meinem Bmw Mopped mit Typ 2 Buchse auch gemacht.
Ich hatte kein Bock täglich den Gummideckel abzumachen.
-
Ich verstehe es so
er hat sich so eine Ladeanschluss Abdeckung gekauft und möchte die 2 Gummi Abdeckungen komplett entfernen ?!
Für MG 4 MG4 EV Urban 2026 2027 Ladeanschluss-Abdeckung Dichtungsring-Abdeckung Silikon-Schutzring Zubehör Außenteile - AliExpressSmarter Shopping, Better Living! Aliexpress.comde.aliexpress.com -
Was meinst du genau? An- und abbauen? Kappen runter ... laden und dann Kappen wieder drauf 😉
Ja genau das meine ich
jeweils ein Handgriff zuviel 
Im Prinzip ist es so: ich Frage mich, wieso man die Anschlüsse nicht so baut bzw die Klappe so abdichtet, dass man dort keine extra Gummikappen braucht.
Ich meine Tesla macht das zb nicht, aber ich mag mich täuschen.
-
Also aus Erfahrung kann ich sagen dass ein Gummischutz auf dem CCS schon sehr wichtig ist.
Wenn da Feuchtigkeit rein kommt, oxidiert/rostet das und gerade bei DC kann sich das aufs Laden auswirken.
Also wenn dann einen 3D-Druck TPU-Einsatz in den Deckel rein kleben, damit beim schließen automatisch der Port geschützt wird -
Scheint bei Tesla tatsächlich beides offen zu sein, allerdings gibt es für die DC Buchse die kappe als Zubehör: https://www.meinteslazubehoer.…hluss-aller-tesla-modelle
Daraus schließe ich, dass man für AC tatsächlich so vorgehen könnte. Ich werde mal die Dichtung testen wenn sie da ist und schauen, ob sie Feuchtigkeit durchlässt. Vorher bleibt natürlich alles zu.