Mein Urban Tagebuch

• Hallo zusammen, heute habe ich mein Auto im Autohaus abgeholt.

Ich möchte hier ein kleines Tagebuch erstellen und wichtige Ereignisse und Gedanken zu meinem Urban dokumentieren.

Hier geht es los:

Die Übergabe war recht kurz, aber ich habe keine große Einweisung gebraucht.

Das Fahrzeug hatte 24 Kilometer auf dem Tacho. Damit wurde u. a. eine Probefahrt gemacht, weil sie den Geradeauslauf und die Spur überprüfen sollten.

Das Fahrzeug hatte keine offensichtlichen Mängel. Es war innen und außen sehr sauber.

Alles dabei bis auf eine 2. Warnweste und Parkscheibe.

Ich bin jetzt sehr angenehme ca. 100 km nach Hause gefahren.

Alles sehr gut geklappt. Klima ist super und auch der ACC mit Spurhalte-Assistenten funktioniert auf der Autobahn und Landstraße sehr gut.

Stau konnte ich auch ausgiebig auf der Autobahn testen. Alles entspannt. DAB Radio ohne Ausfälle auf der gesamten Fahrt.

Also ich bin froh, eine 360-Grad-Cam zu haben. Von meinem bisherigen Fahrzeug war ich Front-Einparksensoren gewöhnt. Ich selbst sehe am Fahrzeug die Front nicht. Gerade auch wenn man das Fahrzeug nicht kennt, ist es nicht so einfach einzuparken. Mit der Cam easy möglich.

Hier die ersten Bilder:

• Die ersten 100 Kilometer habe ich jetzt 12 kWh gebraucht. Kurz durch Stuttgart und dann der Rest auf der Autobahn. Leider Stau und stockender Verkehr. Bin also nur kurz mal 130 gefahren. Bin sehr zufrieden mit dem ersten Verbrauch.

MG4 Urban Premium Arctic White

Bestellt am 30.04.2026

Im Autohaus am 17.08.2026 angekommen.

Papiere per Post am 24.08.2026 bekommen.

Abgeholt am 08.09.2026 :love:

• Sonderausstattung mit spiegelverkehrten Logos? ^^

Silence S01 Connected eRoller L3e (95 km/h)

Chevrolet Captiva LPG von 8.2008

Ex Dacia Spring 65 Extreme von 3.24-11.25

Ein Urban Active ist bestellt zur Lieferung in KW12/27 auf eigenen Wunsch

aber mit der Option auf den 4X zu switchen falls der mir besser gefällt.

• Also ich bin froh, eine 360-Grad-Cam zu haben. Von meinem bisherigen Fahrzeug war ich Front-Einparksensoren gewöhnt. Ich selbst sehe am Fahrzeug die Front nicht. Gerade auch wenn man das Fahrzeug nicht kennt, ist es nicht so einfach einzuparken. Mit der Cam easy möglich.

Das war auch bei mir der Hauptgrund für den Premium. Vielen Dank für die Rückmeldung, dass das Einparken vorwärts so gut klappt mit der Kamera.

• jolandus

Ja, die Kamera ist wirklich super. Man sieht wirklich sehr gut, wie weit es noch zum Hindernis vorne ist. Es waren dann noch ca. 10 cm zum Vordermann. 😸Die Höhe eines Randsteins kann man etwas schwerer einschätzen, aber das kann man mit Sensoren auch nicht.

Auch die Felgenkameras sind super. Absolut problemlos 3-4 cm vom Randstein entfernt rangieren.

Bestellt am 30.04.2026

• Da es die vorderen Parkpiepser beim MG4U gibt ("neuere Version" in China, Thailand?) sind wir hier vermutlich "zu früh" dran. Kann sein dass das Auto 2027 mit den vorderen Sensoren auf den deutschen Mark kommt, also Facelift quasi. Ob man die dann nachrüsten kann ist eine andere Frage.

MG4 Urban Premium (rot) bestellt am 17.06.

• Gibt ja bereits Parkpiepser zum Nachrüsten, teils auch in Silber, schwarz, rot usw.

Entweder mit Schalter (nicht so elegant), Abgriff am Bremspedalschalter oder CAN-Bus-Geschwindigkeitsabfrage.

Ich habe mich aber entschieden, vorne einfach eine Kamera nachzurüsten. Ist einfacher.

BTW: danke fürs Tagebuch. Verschönert uns Wartenden etwas die Wartezeit.

MG4 Urban Comfort 54 kWh in Stone Green bestellt am 17. Juli 2026, Lieferdatum ca. Januar/Februar 2027

• deep470

Danke 😙

Bitte berichte, wie es mit der Kamera klappt. Mein Bekannter mit dem Comfort ist gerade mitgefahren und will jetzt unbedingt eine Kamera nachrüsten.

Bestellt am 30.04.2026