OTA Updates möglich?

  • Doch der kann das.

    MG 4 Luxury in Rot mit schwarzer Innenausstattung, bestellt 23.12.2022 -voraussichtlicher Liefertermin 25.12.2023, Wallbox Patona 11 KW, Geduld ist eine Tugend, von der ich aber nicht so viel besitze :) Geliefert 2.06.2023👌

  • Fragt sich nur, was dafür nötig ist? WLan-Verbindung wäre da doch bestimmt hilfreich.

    In der iSmart-App finde ich übrigens nichts dazu, Wäre aber interessant zu wissen, dann würde ich nämlich 2 Netzwerkkabel zur Garage legen (1x Wallbox, 1x AP).

    MG4 Luxury

    Fuzzy Orange - den finde ich auf jedem Parkplatz :)

  • Doch der kann das.

    Wo und wie????

    Ich möchte gerne bei meinem Luxury das R33 Update.

    Nix geht online, oder kannst du erklären wie?


    Doch der kann das.

    Wo und wie????

    Ich möchte gerne bei meinem Luxury das R33 Update.

    Nix geht online, oder kannst du erklären wie?

    Einmal editiert, zuletzt von Martin () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Martin mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • sorry das kann ich dir leider nicht beantworten. Habe mein Auto noch nicht. Habe das aber in der Beschreibung gelesen. Das der MG Updates over the Air können soll…… Und wenn muss das ja von MG angestoßen werden. Vielleicht passiert das in gewissen Zyklen automatisch oder so.

    MG 4 Luxury in Rot mit schwarzer Innenausstattung, bestellt 23.12.2022 -voraussichtlicher Liefertermin 25.12.2023, Wallbox Patona 11 KW, Geduld ist eine Tugend, von der ich aber nicht so viel besitze :) Geliefert 2.06.2023👌

  • Hi.


    Soweit mir bekannt, werden alle „Infotainment“-Updates beim Luxury OTA eingespielt. „Fahrzeugsoftware“ darf in D nur die Werkstatt einspielen, denn die muss auch prüfen, ob alles geklappt hat. Hat was mit Betriebssicherheit zu tun.

    NoSi

    MG 4 Luxury orange 1. Generation, seit 17.05.2023

  • ah ok. Macht Sinn. Ist beiApple ja auch so. Sind ja wie man gelesen hat stellenweise auch sehr große Datenmengen so das ein Update schon 30 min dauern kann.

    MG 4 Luxury in Rot mit schwarzer Innenausstattung, bestellt 23.12.2022 -voraussichtlicher Liefertermin 25.12.2023, Wallbox Patona 11 KW, Geduld ist eine Tugend, von der ich aber nicht so viel besitze :) Geliefert 2.06.2023👌

  • Bis heute gab es definitiv noch kein OTA Update für den Lux. Die Möglichkeit besteht, es gibt auch einen entsprechenden Menüeintrag, aber es wurden noch keine Updates darüber verteilt.


    Alles weitere wurde schon gesagt: Große Updates und alles was die Fahreigenschaften beeinflusst, werden nur über die Werkstätten aufgespielt, und hier auch nur, wenn zuvor ein entsprechendes Problem gemeldet und per Ticket vom Agenten aufgenommen wurde. Erst danach kriegt die Werkstatt das entsprechende Update überhaupt angezeigt.

    MG4 Luxury, Andes Grey, bestellt am 27.12.2022, Lieferung am 31.03.2023, Übergabe am 06.04.2023

    11KW Wallbox Heidelberg Energy Control

    Einmal editiert, zuletzt von charlie ()

  • Bis heute gab es definitiv noch kein OTA Update für den Lux. Die Möglichkeit besteht, es gibt auch einen entsprechenden Menüeintrag, aber es wurden noch keine Updates darüber verteilt.


    Alles weitere wurde schon gesagt: Große Updates und alles was die Fahreigenschaften beeinflusst, werden nur über die Werkstätten aufgespielt, und hier auch nur, wenn zuvor ein entsprechendes Problem gemeldet und per Ticket vom Agenten aufgenommen wurde. Erst danach kriegt die Werkstatt das entsprechende Update überhaupt angezeigt.

    Danke, ich habe mal das Ticket über den Agenten bestellt. Ich hoffe, dass nun auch über Android, wenn das Radio an ist, auch die Sprachansage von Google Maps läuft!

    Geht bisher nur bei USB Musik,

    Beim Neustart des Fahrzeuges geht das Radio auch nicht wieder an.