MG4 EV Urban in der aktuellen AMS

• meine Meinung:

Das ist eine deutsche Zeitung die deutsche Hersteller pushen soll. Da wird dann ganz schnell mal ein ausländisches, vor allem chinesische Hersteller, schlecht gemacht.
    Es gibt genug die nach solchen Berichten ihre Autos kaufen, aber dann sich ärgern das es fürs gleiche Geld auch mehr gäbe.

Schau doch mal in die Rangliste. Ohne die gesehen zu haben, behaupte ich mal das ein deutsches Auto ganz oben steht.

Als Europa mit ihren Autos China geflutet hat, war das ganz toll. Nun ist es anders herum und das ist Böse!

Ich mag Robert Harbeck nicht, aber seine Aussage an die deutschen Hersteller hat sich bewahrheitet.
    Wenn sie kein vernünftiges E-Auto unter 20k€ herstellen, sind sie schneller weg als sie schauen können. (So sinngemäß)

• ohne zu wissen wie ähnliche Autos eingeordnet werden ist 577/1000 irgendwie nichtssagend.
    Hat jetzt der ID.3 neo 600/1000 wäre es ein gutes Ergebnis, bei 900/1000 eher schlecht.

Man muss halt wissen wie hoch deren Messlatte ist

Laut KI hat der ID3 zwischen 545 Punkten Ausstattung Pure (45 kWh) und 610 Punkten GTX (Vollausstattung) von 1000 im AMS Test.

Dann wären die 577 ein Gutes Ergebnis für den Urban.

• Fahre ja keinen Urban, lese trotzdem ab und an mit. Folglich jetzt auch den Test gelesen. Eigentlich wie immer und einige Vorschreiber haben ja schon fast alles dazu gesagt. Diese Tests sind immer dermaßen parteiisch und spiegeln in keinster Weise die Realität wieder. Da werden Dinge kritisiert, die die viele Mitbewerber noch nicht einmal anbieten. Ohne den Urban jetzt näher zu kennen, finde ich ihn in dem Preissegment ziemlich einmalig. Möchte ihn zwar nicht haben, weil ich absoluter Anhänger von Heckantrieb bin, das ist aber nur eine persönliche Meinung und die muss sich jeder selbst bilden. Gab früher soviele Tests, wo ausländische Marken wirklich gute und gleichwertige Autos gebaut haben, da durfte einfach nur ein deutsches Fahrzeug gewinnen. Notfalls wurden sie im Wiederverkauf dermaßen heruntergesetzt oder aber der gleich große Kofferraum war schlechter zu beladen oder der Ausländer stand zwar 1 m früher, aber das Gefühl beim Bremsen war nicht so richtig gut. Diese Liste ließe sich beliebig fortsetzen. Also nicht drum kümmern. Finde solch gesteuerte Berichterstattung trotzdem grenzwertig, weil sie natürlich Einfluss auf das Kaufverhalten hat.

MG Luxery, 204 PS, R 67, eigentlich Fahrzeug für meine Frau, ich fahre Chrysler 300 C , tief, breit schnell und 18 Jahre alt.

• Interessant finde ich ja unten die Typklassen, wissen die mehr oder haben die gewürfelt

Da hat man wohl einfach die Einstufung vom MG4EV 1 zu 1 übernommen, ein weiterer Hinweis auf die Gründlichkeit der Recherche der AMS.

Silence S01 Connected eRoller L3e (95 km/h)

Chevrolet Captiva LPG von 8.2008

Ex Dacia Spring 65 Extreme von 3.24-11.25

Ein Urban Active ist bestellt zur Lieferung in KW12/27 auf eigenen Wunsch

aber mit der Option auf den 4X zu switchen falls der mir besser gefällt.