Dilemma: e-C3 im Oktober (vielleicht) abholen oder MG4

• Guten Abend,

leider habe ich im März den e-C3 urban range you bestellt, der Liefertermin liegt nach mehrmaligem Verschieben jetzt bei (angeblich) Mitte Oktober. Der MG4 scheint dagegen deutlich attraktiver zu sein, scheint aber überall erst in 1/2 Jahr lieferbar zu sein. Autos aus dem Zulauf habe ich leider nicht entdeckt. Ich bräuchte bis Ende des Jahres auf jeden Fall ein Auto, um mein Studium absolvieren zu können... Hat jemand einen Ratschlag für mich? Danke :)

• Student

Hat den Titel des Themas von „Dilemma: e-C3 im Oktober (vielleicht) abolen oder MG4“ zu „Dilemma: e-C3 im Oktober (vielleicht) abholen oder MG4“ geändert.
  • Du kannst immer mal wieder verschiedene Händler abklappern/anschreiben.
    Es gibt Kunden welche abspringen/stornieren und es sich anders überlegen.

MG liefert auch hin&wieder von bestimmten Model-/Farbkobinationen zu viel.

Diese Fahrzeuge sind dann entweder sofort verfügbar oder innerhalb weniger Wochen. Kosten dann aber oft ein bisschen mehr als neue mit 5 Monaten Lieferung

• Bei Dresen in Neuss habe ich am Mittwoch einen Urban Comfort mit kleiner Batterie mit Liefertermin noch in diesem Jahr bestellt. Der Händler geht sogar von Oktober aus. Wenn Neuss nicht zu weit weg ist, könntest du da mal anfragen ob sie noch mehr Autos aus dem Vorlauf haben.

MG 4 Urban 43kWh in Stone Green - voraussichtliche Lieferung KW 49

MG 4 Urban 43kWh in Arctic White - versichert wurde mir noch dieses Jahr, aber ich kann wohl von Oktober ausgehen

• Ich glaube du hast mehrere Optionen:

#1 Sämtliche Händler anrufen und fragen wann die ihre Vorführer durch tauschen (vielleicht hast du bis Ende des Jahres ja Glück) - Natürlich gibt's so keine Förderung falls das relevant ist.

#2 Einen gebrauchten MG4 nehmen (ich empfehle 2023 aufwärts und es sollte unbedingt einer mit Heckscheibenwischer sein - das ist quasi das mini Facelift was OPD und co hat).

#3 Bei Wahl springen gerade welche ab (wegen Insolvenz) vielleicht kannst du einen der Verträge übernehmen.

• 20.890€ habe aber auch nicht versucht zu verhandeln. Den mit der großen Batterie bieten die für 22.000€ an aber da weiß ich nicht ob noch welche im Vorlauf sind

MG 4 Urban 43kWh in Stone Green - voraussichtliche Lieferung KW 49

MG 4 Urban 43kWh in Arctic White - versichert wurde mir noch dieses Jahr, aber ich kann wohl von Oktober ausgehen

• Ich würde auch einen MG4 Standard als Tageszulassung empfehlen, habe 6/2025 unseren Silbernen für 21T bekommen mit 187km. Musste zwar bald zur 1. Inspektion, aber er hat Sitzheizung Lenkradheizung. Ein Luxury wurde mir für 26,5T angeboten.

MG4 Standard MJ. 23 ZL 2/24 Dover Weiß

R40 Auto meiner Frau

MG4 Trophy orange mit schwarzem Dach EZ 09/23

R 67 T-Box 23/23 2. Inspektion am 02.09.25 bei 8.230 km

• Boemby Die Preise sind mittlerweile leider gestiegen - Tageszulassungs MG4 Premium (als Equivalent zum Lux) sind mittlerweile fast 29k.. Den Standard gibt's ja nicht mehr.

Die Vorführer MG4 Premiums fangen bei 27 an.

MG for € 28,970
    Find your MG € 28,970 – At AutoScout24: a European automotive classifieds leader.
    www.autoscout24.com