Dilemma: e-C3 im Oktober (vielleicht) abholen oder MG4

• Meine Meinung: Der e-C3 ist viel zu teuer, eine echte Klapperkiste, schlecht verarbeitet, genauso wie seine Tec-Brüder eC3 Aircross, Fiat Grande Panda und Frontera. Hab den eFrontera gefahren und die anderen intensiv angeschaut. Ganz ehrlich? Bei den Leistungen des eC3 kannst du für weniger Geld lieber den Dacia Spring wählen, fährt auch nur 125, ist aber innen deutlich kleiner. Oder du kaufst ein erwachsenes Auto wie den MG4 Urban, da liegen Welten dazwischen. Was Platzangebot, Qualität und natürlich den Preis angeht.

Silence S01 Connected eRoller L3e (95 km/h)

Chevrolet Captiva LPG von 8.2008

Ex Dacia Spring 65 Extreme von 3.24-11.25

Ein Urban Active ist bestellt zur Lieferung in KW12/27 auf eigenen Wunsch

aber mit der Option auf den 4X zu switchen falls der mir besser gefällt.

• Das erste Ziel wäre für mich:
    Einen Händler finden der dir einen Urban bis zu deinen Wunschtermin besorgen kann, falls MG nicht liefert dir auch notfalls ein Leihwagen zur Verfügung stellt.

Aber ein Auto zu kaufen welches soooo viel schlechter ist , nur weil es günstig und schneller Verfügbar ist wäre für mich keine Option. Da beißt man sich doch hinterher in den Poppes

• Ich habe mir Anfang des Jahres den e-C3 angeschaut und bin ihn probegefahren. Von den Fahrleistungen her ist das kein Vergleich zum Urban. Auch die Aussage mit günstiger würde ich in Frage stellen. Wenn man die Basisausführung anschaut, dann ist er vielleicht günstiger, aber da hast dann nicht mal ein Radio drin.

Bei den höheren Ausstattungen mit mehr Reichweite, da landet man bei den Urban Preisen (ohne Rabatte). Für mich wäre der e-C3 keine Option, selbst mit kürzeren Lieferzeiten, da er einfach weniger bietet (Ausstattung, Fahrleistung und Reichweite).

Wie mampfiee schon geschrieben hat, ärgert man sich später sonst echt nur darüber, wenn man nur auf die schnelle Lieferzeit geschaut hat. Die andere Zeit muss man dann halt irgendwie überbrücken, sei es durch billiges "Winterauto" oder Carsharing oder Autoabo,...

Alternatvc gibt es ja auch noch andere Hersteller, aber auch dort werden die Autos in dem Preissegment nicht auf Lager stehen und wenn doch, dann wird es dafür einem Grund geben.

Bin kein Autoenthusiast, für mich sind Autos Gebrauchsgegenstände. Aktuell Besitzer und Fahrer eines 12 Jahre alten Fremdfabrikats. Aktuell einen MG4 Urban 54 Comfort bestellt.

• Kenne mich Null mit Autos aus und werde es vermutlich bereuen, aber ich habe jetzt meinen Widerruf des Vertrags für den eC3 abgesendet und den MG4 bestellt. Hoffe ich werde nicht gescamt, wenn ich mir zum Überbrücken der 6 Monate eine "Schrottkiste" hole...