Vor mir liegt der Bestellauftrag und wartet auf seine Unterschrift. Prinzipiell würde ich garnicht zögern, bin von dem Auto begeistert und hab für den MG4 Urban sogar meine Dacia Spring Bestellung storniert.
Naja, hab heute eine Stunden damit verbracht online nach Versicherungspreisen zu schauen und bin jetzt 8 Stunden später noch immer ganz blass im Gesicht.
Dass ich als Fahranfängerin die erst seit 14 Monaten ihren Führerschein hat mehr blechen darf ist klar, aber die Preise die mir online ausgespuckt werden überschreiten wirklich alle Grenzen. Die günstigste Vollkasko liegt bei 2,6k, die meisten bei 3,5k+. BayernDirect will sogar 4,9k und das ist nicht mal die Premium Versicherung 😭😭😭😭 Für das Geld kann ich alle 3-5 Jahre das Auto gegen ne Wand fahren und mir ein neues kaufen. Das steht doch in gar keinem Verhältnis zueinander?
Als ich für den Spring geschaut hatte lag ich bei diesem bei 1,2k Vollkasko. Bei einem Audi A1 mit dem ich geliebäugelt hatte sogar "nur" bei 750€ für Vollkasko. Bin so weit dass mir auch Teilkasko reichen würde, aber selbst da liege ich bei aufwärts von 1500 was für Vollkasko noch verträglich wäre aber doch nicht für TK.
Daher meine Frage: gibt es hier noch jemanden der den MG4 Urban auf einen (relativen?) Fahranfänger versichert hat und die Rahmenbedingungen wie Alter, Führerscheinerwerb, SF Klasse, Laufleistung pro Jahr und eben Preis und Namen der Versicherung teilen würde?
Meint ihr es gibt bessere Angebote wenn man anruft als bei den online Rechnern?
Die Preise werden auch kaum bis garnicht besser wenn ich meinen Vater als Versicherungsnehmer (56er Jahrgang mit eigentlich SF20, aber er hat einen Wagen den er auch behält) angebe und mich als zusätzliche Fahrerin mit selber Anschrift. Teils ist das sogar teurer als auf mich direkt zu versichern. Ich will nimma