Hi,
Ich konnte noch keine Regelmäßigkeit entdecken, aber mein Blinker macht relativ oft einfach keine Geräusche.
Hat noch jemand das Phänomen, dass der Blinker gelegentlich kein "Tick Tack" Geräusch macht?
Grüße
Hi,
Ich konnte noch keine Regelmäßigkeit entdecken, aber mein Blinker macht relativ oft einfach keine Geräusche.
Hat noch jemand das Phänomen, dass der Blinker gelegentlich kein "Tick Tack" Geräusch macht?
Grüße
...jetzt wo du es sagst... stimmt.
Wäre ja traumhaft wenn man das abschalten könnte
Liegt wahrscheinlich an deiner Soundanlage (habe das nämlich auch). Das ist ein Audio Fokus Problem das nur Auftritt wenn:
Kein Ton für eine gewisse Zeit abgespielt wird und dann der Blinker gesetzt wird. Bei mir dauert das ca 45 sekunden. Ich vermute das bei mir der DSP im eine Art mini Standby geht. Anblinken geht so komplett unter.
Bei mir kam es erst nach dem Umbau - da aber immer Musik läuft finde ich das nicht weiter schlimm
Geschwindigkeitsabhängiger Sound?
Leiser im Stand und erst hörbar ab x km/h?
Das kann ich eigentlich so nicht ganz nachvollziehen. Ich hatte eher Carplay im Verdacht.
Ich dachte auch erst an ein Problem mit dem High-Input und Einschaltverzögerung. Aber:
- auch bei laufender Musik fehlt das Geräusch ab und an
- CarPlay Hinweise kommen problemlos, auch wenn keine Musik läuft kurz nach dem start
Das spricht für mich eigentlich gehen eine Endstufenverzögerung. Rauschfilter habe ich im DSP auch nicht aktiv. Und die dürften ja eigentlich auch nicht „mal so, mal so“ entscheiden.
Hatte ich noch nie. Nutze aber kein Car-Play.
Ok dann vielleicht doch eher was internes.. Beim MG4 im Engineering Mode steht auch irgendwas von einem internen DSP den man wohl auch updaten kann. Vielleicht ist's da ein Management Problem wenn mehrere Audio Inputs kommen - da wäre Carplay dann auch ein möglicher Kandidat.
Habe ich auch ab und zu und ich meine, wenn zeitgleich mit dem Blinkersignal eine Warnmeldung abgespielt wird (Tempoüberschreitung z.B.) die Warnmeldung prio hat und das Blinkergeräusch daher nicht abgespielt wird. Auch wenn der Warnton vorüber ist, geht das Blinkergeräusch, auch wenn der Blinker weiter aktiv ist, nicht wieder an.