MG4 Urban mit Rücktrittsoption zwecks staatlicher Förderung

• Dazu kommt, dass chinesische Hersteller aktuell auch massiv in der EU Fabriken hochziehen, sodass diese Anpassung sind dann vermutlich gar nicht betreffen würde. Die Asiaten wurden und werden weiter unterschätzt. Erst mit Japan, dann mit Südkorea und nun mit China.

Und genau das ist das Ding. Anstatt Lösungen zu finden, wird mit dem IAA versucht, außereuropäischen Wettbewerb auszuschließen. Kann man machen, wird aber an der Sache an sich nichts ändern. Man hat es vor Jahrzehnten gesehen, wo die ersten Asiaten mit Japan und Südkorea auf den europäischen Markt drangen. Es wurden neue Verfahren in der Produktion übernommen, es entstand ein Wettbewerb auch in Bezug auf Qualität und Preise - dies hatte einen großen Einfluss auf die europäischen Hersteller. Auch damals gab es Handelsbeschränkungen und auch davon ist heute nichts mehr zu sehen.

Jahrzehnte lang haben wir China als Billiglang (was Lohn- und Produktionskosten angeht) ausgeschlachtet und jetzt kommt das "böse" Erwachen und die Politik tut alles, um China klein zu halten, anstatt auch mal den deutschen Autobauern das Messer auf die Brust zu setzen.

• mampfiee

Unter 24k bekommst du heute keinen Premium mehr. Das war im April noch anders.

Realer Preis im Moment eher 25k inkl. Lieferung

Ich habe ein aktuelles Angebot von APL.

MG 4 Urban Premium 54 kWh
    Endpreis: 24.443,15 € inkl. Überführung

Fahre einen 16 Jahre alten Verbrenner in der Polo-Klasse und evaluiere gerade die Bestellung eines MG4U Premium.

• Irgendwo in NRW, vielleicht in Bochum. Da ich momentan nicht in Vollzeit arbeite, kann ich mir das zeitlich leisten. Auch kommt man mit Sparpreis-Tickets von Berlin aus locker für weit unter 100 € dort hin, inklusive Ruhrpott-Curry-Wurst ;)

Fahre einen 16 Jahre alten Verbrenner in der Polo-Klasse und evaluiere gerade die Bestellung eines MG4U Premium.