• Ich höre ein hochfrequentes Fiepen im Schubbetrieb bei ca. 74-70 und 54-50 km/h.

Dieses Fiepen ist reproduzierbar, überall und nicht nur auf dem Beifahrersitz hörbar und nervt ziemlich.

Lösung habe ich noch keine, aber einen Werkstatttermin in ein paar Wochen, bei dem noch einige weitere Mängel behoben werden sollten.

Bin mal gespannt, wie damit umgegangen wird.

• Zocker01

Öhöm *räusper* nein, jünger nun nicht gerade, aber das Hören funktioniert noch ganz gut.

Meine Frau hört es auch, also bilde ich es mir zumindest nicht ein.

Ich möchte auch gerne einmal eine Vergleichsfahrt mit einem Vorführer machen, denn wenn der das Geräusch nicht erzeugt, ist bei meinem was defekt.

Defekte/Ausfälle habe ich mittlerweile eine ganze handvoll (eCall, MMI vollständig inkl. AVAS, Alarmanlage, Fiepen, zu hohe Selbstentladung), davon bin ich nicht gerade begeistert und hoffe, dass sich das meiste durch Updates wegpatchen lässt.

• sunshiner

Darf ich fragen was du da genau meinst ?!

""im Schubbetrieb bei ca. 74-70 und 54-50 km/h.""

Ist es wenn du in der KM Region vom Gas gehst ?!

Bin nicht neugierig aber das

""Defekte/Ausfälle habe ich mittlerweile eine ganze handvoll""

würde mich einfach interessieren..also welche..aber nur wenn es für dich ok ist sie mitzuteilen :)

• HJT

Ganz genau, du gehst bei 80 km/h vom Gas und lässt ihn rollen, dann fiept er zwischen ca. 74 und 70 km/h und nochmals zwischen 54 und 50 km/h - unabhängig vom gewählten Rekumodus.

Und das Fiepen kommt nicht von schlecht eingestellten Fenstern, wie man mir in der Werkstatt zuerst mitgeteilt hat ;)

Die Defekte/Ausfälle habe ich oben im Text ergänzt.