Unterbodenschutz, Hohlraumschutz, Keramikversiegelung, Sound Daedening,

  • Also viele EV-Fahrer machen an ihren Autos diese 4 Sachen. Unterbodenschutz, Hohlraumschutz, hochwertige Versiegelung des Lacks, und Schalldämmung.

    Hat das wer gemacht, bzw. ist das beim MG4 notwendig, oder ist der in Serie eh schon ganz gut mit Lack, Isolierung, Schutz?

  • Ein User hat sich ein Fahrzeug in weiß zur Probefahrt geholt und es dabei gründlich untersucht. Der Anblick der Schweller und Schweißnähte im Motor raum waren nich so prickelnd. Rostansätze an den Schwellern. Schweißnähte nicht versiegelt…..

    MG 4 Luxury in Rot mit schwarzer Innenausstattung, bestellt 23.12.2022 -voraussichtlicher Liefertermin 25.12.2023, Wallbox Patona 11 KW, Geduld ist eine Tugend, von der ich aber nicht so viel besitze :) Geliefert 2.06.2023👌

  • Ich kann nur für mich sprechen!


    Ich hab' auch das Video auf Youtube gesehen, als ich dann meinen Lux hatte, (der davor ein Vorführfahrzeug beim Händler war und noch zu den ersten Modellen gehört) hab ich mal mit der Inspektionskamera in beide Schweller geschaut, explizit Hohlraumwachs war keines drin (auch kein Rost!), aber scheinbar ein "dünnes" Fett, das Zeug hat die Inspektionskamera total eingesaut.


    Rostansatz hab ich an den Schwellern auch nicht gefunden und die Nahtabdichtungen im Motorraum waren für mein empfinden auch soweit ok, einzig die Schweißnähte unter der Plastikverkleidung (die auch im Video bemängelt wurden) sahen bei mir genau so aus.


    Hab dann etwas "Brantho Korrux" auf die Schweißnähte gepinselt, damit hab ich schon an meine Vorgängerfahrzeuge gute Erfahrung gemacht.


    Entweder wurde dann bei späteren Modellen an Rostvorsorge wieder gespart oder das Autohaus hat das selbst in die Hand genommen, weil ein Vorführer soll ja zum Kaufen animieren und dementsprechend gut aussehen.


    Ich werde aber trotzdem noch Hohlraumwachs in die Schweller und wenn möglich in die Türen sprühen, sowie Unterbodenschutz auftragen.


    Beruhigt mich einfach.


    Hab mal gelesen das dann aber angeblich die 7 Jahre Garantie auf Durchrostung verloren geht, wobei die wohl eh wieder nur für "von innen nach außen" greift.

    Fischer CITA 4.0 E-Bike seit 07.2019

    MG4 Luxury Fizzy Orange mit Müdigkeitssensor (EZ. 10.2022) seit 05.2023, aktuell R46, aber alte Frontradar Software (bremst in Kurven)

  • Wie ich schon Mal geschrieben habe, ich schaue mir das Auto bei Anlieferung auf einer Hebebühne an (alleine nur wegen dem Unterboden). Falls mir etwas auffällt gehe ich in eine Mietwerkstatt welche mir ein Arbeitskollege empfohlen hat, die sind sehr hilfsbereit und machen die Versiegelung für kleines Geld.

    MG 4 Luxury MJ 2023 / R40

    Fizzy Orange / black&grey - Hankook Ganzjahresreifen

    Bestellt: 15.09.22

    Liefertermin: 07.09.2023

  • kein Wunder, dass die hier verrostet ankommen, wenn die so wenig Rostschutzmittel haben und sooooo lange auf See sind….😂

    MG 4 Luxury in Rot mit schwarzer Innenausstattung, bestellt 23.12.2022 -voraussichtlicher Liefertermin 25.12.2023, Wallbox Patona 11 KW, Geduld ist eine Tugend, von der ich aber nicht so viel besitze :) Geliefert 2.06.2023👌

  • aber die Metallic Lacke sind ja auch von hause aus dicker als Uni Lacke……

    MG 4 Luxury in Rot mit schwarzer Innenausstattung, bestellt 23.12.2022 -voraussichtlicher Liefertermin 25.12.2023, Wallbox Patona 11 KW, Geduld ist eine Tugend, von der ich aber nicht so viel besitze :) Geliefert 2.06.2023👌

  • Zitat
    aber die Metallic Lacke sind ja auch von hause aus dicker als Uni Lacke……

    Die MGs sind in Hohlräumen und am Unterboden lackiert? Wer braucht denn sowas?

    NoSi

    MG 4 Luxury orange 1. Generation, seit 17.05.2023

  • So nun kann ich auch was sagen. Hatte meinen STD heute auch auf der Bühne. Ich weiß nicht was für ein Auto die in den Videos hatten. Meiner ist wirklich gut verarbeitet und auch versiegelt.

    Für die die die Angst hatten, braucht ihr nicht. Die Verarbeitung ist absolut stand der Technik. Ich würde sogar sagen, das sie teils besser ist wie bei manchen Europäischen Herstellern. Vor allem besser als von den Westlichsten😋. Bin echt positiv überrascht. Habe ihn zwar auch noch etwas gewachst. Aber das ist nur für das Gewissen gewesen.

    MG4 Silber STD MJ.2022

    Softwarestand: SWI69-29958-1100R33 / MCU: 69.3.8.0

    Getönte Scheiben, Haubenlifter, Carlinkit 3.0, Ablagen, Schumtzfänger, Unterbodenversiegelung, CMS 17‘ Alufelgen, Rückfahrkamera :thumbup:

    Next Steps: AHK, Frunk vorne, Schmutzschutz für Sitzlehnen hinten

  • Wer 84 Monate Gewährleistung gibt, hat sich das überlegt. Die MG Gewährleistung (PDF-Dokument von MG) klammert geschickt alles aus, was „vorher“ ein Problem werden könnte, bzw. verkürzt für diverse Komponenten diesen Zeitraum.

    Daher ist die Haltbarkeit der Karosserie meine kleinste Sorge – soweit ich im Moment überhaupt welche habe mit dem Auto. Zumindest ich kaufe mir „sowas“ zum „Benutzten ohne darüber nachzudenken“.

    NoSi

    MG 4 Luxury orange 1. Generation, seit 17.05.2023