• Du meinst, mehr als die sonst oft erforderlichen drei Tippversuche, bis das Display reagiert? 😉🥳

    😂 habe noch keine Erfahrung damit sammeln können, daher meine Frage…..😱😎 ist das echt so schlecht ? oh weh oh weh 🤔

    MG 4 Luxury in Rot mit schwarzer Innenausstattung, bestellt 23.12.2022 -voraussichtlicher Liefertermin 25.12.2023, Wallbox Patona 11 KW, Geduld ist eine Tugend, von der ich aber nicht so viel besitze :) Geliefert 2.06.2023👌

  • An der Bedienbarkeit ändert sich nichts.
    Die Bedienbarkeit und die Anzahl der Tippversuche sind individuell und von der Situation abhängig.

    Bei mir funktioniert es in der Regel sehr gut, bei meiner Frau etwas schlechter (beim Handy verhält es sich ebenso)

    und während der Fahrt kann es je nach Strecke zu einem Zielwettbewerb werden.

    Da nimmt man besser die Shortcut Tasten.

    Gruß

    Olli


    MG 4 Comfort - Diamond Red - R33

  • ah ok. Kommt sicher auch auf die Leitfähigkeit der Finger an…….Trockene oder eher feuchtere Finger …..also wenn es nur daran liegt mach ich mir keine so große sorgen….😎

    MG 4 Luxury in Rot mit schwarzer Innenausstattung, bestellt 23.12.2022 -voraussichtlicher Liefertermin 25.12.2023, Wallbox Patona 11 KW, Geduld ist eine Tugend, von der ich aber nicht so viel besitze :) Geliefert 2.06.2023👌

  • Ich habe den (subjektiven) Eindruck, dass es ein druckempfindliches Dislpay ist, dessen Reaktionsfähigkeit von der Umgebungstemperatur abhängig ist.


    Seit ich mich zwinge, statt „wildem Rumgetippe“ etwas konzentrierter/fokussierter zu drücken, habe ich den (subjektiven) Eindruck, es würde besser und zuverlässiger klappen. Eher etwas bedächtiger scheint ebenfalls den „Schalterfolg“ zu erhöhen.


    Ich glaube, die unempfindlichere taktile Oberfläche soll Fehlbedienungen reduzieren. Ob das der richtige Weg ist – ich habe (situationsabhängig) Zweifel…

    NoSi

    MG 4 Luxury orange 1. Generation, seit 17.05.2023

  • Ich habe den (subjektiven) Eindruck, dass es ein druckempfindliches Dislpay ist, dessen Reaktionsfähigkeit von der Umgebungstemperatur abhängig ist.


    Seit ich mich zwinge, statt „wildem Rumgetippe“ etwas konzentrierter/fokussierter zu drücken, habe ich den (subjektiven) Eindruck, es würde besser und zuverlässiger klappen. Eher etwas bedächtiger scheint ebenfalls den „Schalterfolg“ zu erhöhen.


    Ich glaube, die unempfindlichere taktile Oberfläche soll Fehlbedienungen reduzieren. Ob das der richtige Weg ist – ich habe (situationsabhängig) Zweifel…

    Ah ok, dann eher Touchscreen als kapazitiven Display ?

    MG 4 Luxury in Rot mit schwarzer Innenausstattung, bestellt 23.12.2022 -voraussichtlicher Liefertermin 25.12.2023, Wallbox Patona 11 KW, Geduld ist eine Tugend, von der ich aber nicht so viel besitze :) Geliefert 2.06.2023👌

  • "Eben mal tippen" klappt bei mir meist nicht. Wie NoSi schreibt, hilft ein ruhigeres (und längeres) Drücken. Ob dies während der Fahrt immer angebracht ist?

    Meine ersten Übungen erfolgten im Stand und in der Garage, meist später am Abend. Die Witterungsbedingungen unterschieden sich bei mir also nicht erwähnenswert.

    Fanus

    Aus dem Bergischen Land (nicht bergigem Land, auch wenn es hier bergig ist😉).

    MG4 Lux Diamond Red/ black roof (MJ 2022), Zulassung 03/23

  • Ich habe die Erfahrung gemacht, dass längeres Drücken besser hilft, jedoch während der Fahrt nicht immer so ganz einfach ist. In letzter Zeit wird das Display häufiger ganz schwarz. :thumbdown:

    Viele Grüße

    --------------------------------------------

    MG4 electric Luxery - Andes Grey m. schwarzem Dach - innen schwarz, MJ 2022, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen auf der 17"-Originalfelge

  • Habe dieses matte Schutzglas auf beide Displays gemacht.

    https://www.schutzfolien24.de/…ie-fuer-mg-4-5346521.html

    Einfach anzubringen und auch blasenfrei.

    Da das Glas matt ist, spiegelt das Display nicht und auch die Fingerabdrücke sind kaum sichtbar.

    Gibt bei dem Shop auch ein zweier Pack einfache Folie in Matt oder Glänzend.

    Die gleichen hatte ich beim mein Geschäftswagen auch drauf gemacht, wenn die Sonne blöd gestanden ist bin ich immer geblendet worden. Manchmal denke ich mir weshalb verbaut man hochglänzende Displays in ein Auto.... Man fährt ja nicht nur im dunklen 😁.

    MG 4 Luxury MJ 2023 / R40

    Fizzy Orange / black&grey - Hankook Ganzjahresreifen

    Bestellt: 15.09.22

    Liefertermin: 07.09.2023

    Einmal editiert, zuletzt von U.Haas ()

  • 🤔 »weshalb verbaut man hochglänzende Displays in ein Auto« → weils im Showroom geiler aussieht?


    Die Frage gilt gleichermaßen bei Laptops, Mobiltelefonen,… – ich vermute, matte Displays wären ein paar Cent teurer.

    NoSi

    MG 4 Luxury orange 1. Generation, seit 17.05.2023