Das wären dann die Aufnahmepunkte !?
Screenshot_2026-07-10-13-16-46-937_com.android.chrome-edit.jpg
Ich glaube nur das linke und mittlere sind die Aufnahmepunkte.
Das wären dann die Aufnahmepunkte !?
Screenshot_2026-07-10-13-16-46-937_com.android.chrome-edit.jpg
Ich glaube nur das linke und mittlere sind die Aufnahmepunkte.
Das Bild (oberes Bild) ist vom 2025er ZS Hybrid+. Da sieht man auch den dunkelgrauen Kasten, gem. Anleitung ein Steuergerät. Der kleine schwarze Kasten wurde anstelle eines weißen Kastens getauscht. Sollte aus der Erinnerung heraus das (erweiterte) Blinkerrelais sein.
Der E-Satz ist original SAIC /MG und passte perfekt, alles Plug&Play.Es müsste nichts freigeschaltet oder eingelesen werden. Auch die abnehmbare AHK war von der Passform und Verarbeitung her sehr gut. Ähnlich wie früher VW vs. Aftermarket.
Das ist in der Tat sehr hilfreich - hast du zufällig die Anleitung? Dann würde ich im Schaltplan mal gucken wie das Ding angeschlossen ist.
Hmm ok, wäre die Frage woher die Deaktivierung kommt - wenn's das Infotainment ist könnte man das ggf. per Sideloading raus codieren.. Ist halt die Frage wie weit du bereit bist zu gehen, man müsste vorher natürlich verifizieren das dass wirklich so ist - ggf. mal Stecker anstecken sodass die Deaktivierung erfolgt und dann einmal reinsetzen Fahrzeug in READY packen und das Android rebooten (physische Home Taste gedrückt halten bis es neustartet). Dann ins IPK gucken ob's kurz wieder verfügbar wird oder deaktiviert bleibt. Im Falle vom letzteren wird's wahrscheinlich schwierig das Softwareseitig zu lösen..
Ich hab' Android bei Fahrzeug raedy neu gestartet (Home-Taste 10s gedrückt). Die Assistenzsystem im Fahrerbildschirm bleiben so wie sie sind es ändert sich während der Neustartprozedur absolut nix. Also doch nix mit Android.....??
Die Meldung spricht doch aber von Abschleppbetrieb.... das ist was anderes wie Anhängerbetrieb:IMG_20260707_115457.jpg
Ich bin immer noch der Meinung, das da beim Einbausatz was falsch angeschlossen wurde
Das ist in der Tat sehr hilfreich - hast du zufällig die Anleitung? Dann würde ich im Schaltplan mal gucken wie das Ding angeschlossen ist.
Ich suche später mal in Ruhe.....
Hier kann man die Haltepunkte im Original sehen.
Hier kann man die original Aufnahmepunkte sehen.
Das ist in der Tat sehr hilfreich - hast du zufällig die Anleitung? Dann würde ich im Schaltplan mal gucken wie das Ding angeschlossen iTut mir leid, aber das ist nur eine einfache Einbauanleitung gewesen. Die Verdrahtung der Steckdose ist zwar dabei, aber das ist ja lange nicht kein Schaltplan. Hänge ich trotzdem/ vorsichtshalber mal an.
Das ist leider nur eine Einbauanleitung mit Verdrahtung der Steckdose. Leider nichts an Schaltplan dabei.
17836894092931736018437671193075.jpg17836895530466165322200869222613.jpg
Das ist leider nur eine Einbauanleitung mit Verdrahtung der Steckdose. Leider nichts an Schaltplan dabei.
17836894092931736018437671193075.jpg17836895530466165322200869222613.jpg
Den Schaltplan vom MG4 habe ich 😉, danke dir auf jeden Fall
Holla die Waldfee..... da is aber gehörig was schiefgelaufen und den Kunden dann damit im Regen stehenlassen und behaupten: "Das gehört so."....... unverschämt......
Da würd ich beim Chef des Autohauses auf n Ersatzfahrzeug mit AHK bestehen, die hätten den Urlaub lang Zeit den Mist in Ordnung zu bringen, kostenfrei für mich als geprellten und belogenen Kunden!
Es wird echt immer schlimmer.....
Greetz
Cap