Über die FIN das Modelljahr erkennen

  • Holl in die Runde hier im Forum,


    für manchen wird die Frage ein wenig seltsam klingen.
    Ich habe von meinem neuen, angefragten MG4 Lux nur die FIN. Andere Infos bekomme ich nicht. Stellt bitte nicht die Frage warum.
    Von der Ausstattungsliste scheint es ein 2022 Modell zu sein, in der FIN/VIN steht an der 10. Stelle ein P für 2023. Ist es das Baujahr oder das Modelljahr?
    Vielleicht kann mal jemand schauen, der sein 2022er Modell in 2023 gebaut wurde, was dort für ein Buchstabe steht.

    Viele Grüße aus dem Oberbergischen
    Peter

  • habe gerade geschaut ……ich habe an der 10 Stelle ein „P“

    MG 4 Luxury in Rot mit schwarzer Innenausstattung, bestellt 23.12.2022 -voraussichtlicher Liefertermin 25.12.2023, Wallbox Patona 11 KW, Geduld ist eine Tugend, von der ich aber nicht so viel besitze :) Geliefert 2.06.2023👌

  • ich habe am 23.12.2022 bestellt…..hole ihn erst am 19.06 ab……leider keine Zeit vorher……

    MG 4 Luxury in Rot mit schwarzer Innenausstattung, bestellt 23.12.2022 -voraussichtlicher Liefertermin 25.12.2023, Wallbox Patona 11 KW, Geduld ist eine Tugend, von der ich aber nicht so viel besitze :) Geliefert 2.06.2023👌

  • also da ich ja in 22 bestellt habe gehe ich davon aus das es ein 22 ist. Preis ist jedenfalls der 22 er…….auf der Rechnung steht jedenfalls nichts was auf das MJ hinweisen würde…..

    MG 4 Luxury in Rot mit schwarzer Innenausstattung, bestellt 23.12.2022 -voraussichtlicher Liefertermin 25.12.2023, Wallbox Patona 11 KW, Geduld ist eine Tugend, von der ich aber nicht so viel besitze :) Geliefert 2.06.2023👌

  • das ist dann ja definitiv der 23 er………soviel habe ich nicht bezahlt

    MG 4 Luxury in Rot mit schwarzer Innenausstattung, bestellt 23.12.2022 -voraussichtlicher Liefertermin 25.12.2023, Wallbox Patona 11 KW, Geduld ist eine Tugend, von der ich aber nicht so viel besitze :) Geliefert 2.06.2023👌

  • Die 10. Stelle der FIN steht nach Norm für das Modelljahr: N = 2022, P = 2023, R = 2024 (O und Q werden nicht verwendet)

    Ich habe aber beim Händler einen 22er MG4 gesehen, der im April 23 zugelassen wurde. Er hat ein P an 10. Stelle. Man könnte also vermuten, dass der 23er ein R bekommt.

    Wäre also die Frage, ob jemand definitiv weiß, wie SAIC die 10. Stelle der FIN belegt. Dies kann nämlich je nach Hersteller unterschiedlich sein.

    Ich weiß z. B., dass Opel und VW früher nach den Werksferien das neue Modelljahr begonnen haben. Ob dies immer noch gilt, weiß ich nicht.


    Der Händler-Endpreis incl. "Transportkosten" und abzüglich des BAfA-Händleranteils für einen 22er MG4 Luxury mit Metallic-Lackierung beträgt 36.962 €. Für einer 23er sind es 40.962 €.

    MG4 Luxury MJ 2023 in Diamond Red / SW: SWI68-29958-1300R40 und HERE_EU_22Q3 202210091858 seit Auslieferung

    3 Mal editiert, zuletzt von Wolfgang_R ()