was ist COC?
Über die FIN das Modelljahr erkennen
-
-
CoC-Papiere: Warum man diese unbedingt aufheben sollteWer ein Auto kaufen oder verkaufen möchte, sollte auf CoC-Papiere achten. Sie sind wichtig für die Zulassung. Alle Infos dazu lesen Sie hier.www.adac.de
-
Die 10. Stelle der FIN steht nach Norm für das Modelljahr: N = 2022, P = 2023, R = 2024 (O und Q werden nicht verwendet)
Ich habe aber beim Händler einen 22er MG4 gesehen, der im April 23 zugelassen wurde. Er hat ein P an 10. Stelle.
Gibt es denn hier nun MG's die 2024 gebaut sind und wenn ja welcher Buchstabe steht dann an der Stelle 10?
(eigentlich R)
Schönes Wochenende 😊
-
Gibt es denn hier nun MG's die 2024 gebaut sind und wenn ja welcher Buchstabe steht dann an der Stelle 10?
(eigentlich R)
Schönes Wochenende 😊
Meiner ist am 12.04.2024 gebaut und hat "R"
-
(eigentlich R)
Schönes Wochenende 😊
Meiner hat auch ein R, ich weiß allerdings nicht wann er gebaut wurde, Zulassung war 6/25. Ich habe weißen Dachhimmel, Navi, Rückfahrkamera, dritte Kopfstütze hinten, Heckwischer, kein Netz an der Mittelkonsole.
-
der Herstellungstag steht in Zulassungsbescheinigung Teil 2 ( Fahrzeugschein ), meiner z.B. 4.10.22 und mit dem Buchstabem N
-
Meiner ist im Dez. 2023 gebaut, hat aber das R an 10.Stelle 🤔
-
Im COC steht auch der Herstellungstag
-
Wenn man sich bei MG - Repair & Maintenance Information anmeldet, kann man sich unter Fahrzeugidentifikation nach Eingabe der VIN u.a. das Produktionsdatum anzeigen lassen:
-
der Herstellungstag steht in Zulassungsbescheinigung Teil 2 ( Fahrzeugschein ), meiner z.B. 4.10.22 und mit dem Buchstabem N
Zunächst einmal handelt es sich bei der ZB 2 um den Fahrzeugbrief; der Fahrzeugschein ist die ZB 1. Weiterhin steht nicht das Herstellungsdatum in der ZB. Das Datum, was du meinen könntest (Feld 6) ist das Datum der EU-Typgenehmigung. Und das Feld mit dem Buchstaben (bei dir N) ist ein Merkmal der Betriebserlaubnis.