Waschdüsen

  • Also nächste Woche (wenn meine Frau mit dem Auto aus Frankreich zurück ist) werde ich auch endlich neue Düsen einbauen (hab ich schon).

    Denn egal, wie die Originalen eingestellt sind - ich habe da schon viel rumprobiert - kriegen wir kein Wasser auf die Scheiben sobald wir schneller als 30 km/h fahren.

    Werde mich mit dem Ergebnis melden :/

    MG4 Luxury Pebble Black MY22 seit 02/2023 (R46)

    Tesla Model 3 LR (2019) seit 05/2023

  • Also nächste Woche (wenn meine Frau mit dem Auto aus Frankreich zurück ist) werde ich auch endlich neue Düsen einbauen (hab ich schon).

    Denn egal, wie die Originalen eingestellt sind - ich habe da schon viel rumprobiert - kriegen wir kein Wasser auf die Scheiben sobald wir schneller als 30 km/h fahren.

    Werde mich mit dem Ergebnis melden :/

    Kann doch gar nicht sein, ich bringe bei 80 km/h noch Wasser auf die Scheibe und wir werden doch die gleichen Düsen haben.

    Xpower in Hunter Green

    Audi Q5 3l Diesel

  • Ich habe nichts bisher umgebaut. Mein Freundlicher hat nur mit den Achseln gezuckt, als ich das Thema mal ansprach.

    Letztens habe ich mal wieder etwas selbst verstellt (etwas schräg). We will see.

    Aber wenn die Düse voll auf das Gestänge der Scheibenwischer geht - da frage ich mich echt - wie konstruieren die Chinesen ihre Autos?



    Unabhängig davon habe ich jetzt schon einen dicken fetten Kratzer im Haldrund auf der Scheibe. Kann man sogar mit dem Fingernagel spüren.

    Grüße aus dem Fränkischen Seenland (Altmühlsee) - Uwe


    MG4 Luxury Brighton Blue (MY23)

    SWI68-29958-1300R46, SNAKP21E32, 6.2.60.1.45160, HERE_EU23Q4

  • hab meine Düsen auch schräg gestellt, bringt aber nach wie vor wenig bis gar nichts

    Fischer CITA 4.0 E-Bike seit 07.2019

    MG4 Luxury Fizzy Orange mit Müdigkeitssensor (EZ. 10.2022) seit 05.2023, aktuell R46, aber alte Frontradar Software (bremst in Kurven)


    SOH: 97% Stand 20.04.2024 / 17450km

  • Ja, bei mir sind's die Fächerdüsen!


    Bei mir wird die Scheibe auch komplett nass, allerdings nur wenn ich stehe.


    Mach(t) mal bitte Fotos

    Fischer CITA 4.0 E-Bike seit 07.2019

    MG4 Luxury Fizzy Orange mit Müdigkeitssensor (EZ. 10.2022) seit 05.2023, aktuell R46, aber alte Frontradar Software (bremst in Kurven)


    SOH: 97% Stand 20.04.2024 / 17450km

  • Ja, es sind überall die gleichen Kackdüsen wo dieser Nebel rauskommt.

    Die spüren von unten an die Motorhaube und wenn man sie niedrig stellt geht es zwar im Stand aber beim Fahren sprühen sie an den Wischerarm.

    Werde mir auch andere besorgen.

    MG4 Lux Modell 23 in Silber

    R46

    SNAKP21E32

  • Kann doch gar nicht sein, ich bringe bei 80 km/h noch Wasser auf die Scheibe und wir werden doch die gleichen Düsen haben.

    Hmm, vielleicht haben die ja was geändert - wir haben ja MY22, also die alte Version...

    MG4 Luxury Pebble Black MY22 seit 02/2023 (R46)

    Tesla Model 3 LR (2019) seit 05/2023