MG4 Electric Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder

  • Ich hab mit Conti-Allwetterreifen montieren lassen. Über Erfahrungen kann wohl noch kaum jemand berichten... 😉

    Die ganze E-Flotte:

    - MG4 Luxury MJ22 in Diamond Red Softwarestand: R46
    - BMW C-Evolution E-Scooter
    - Kettler E-Blaze E-Mountainbike mit Bosch CX

    Einmal editiert, zuletzt von C-Evo ()

  • Ich habe auch gleich Allwetter montieren lassen, die hier schon erwähnten Hankook Kinergy. Mangels wirklichem Winter seit Anfang Februar kann man wirklich nicht viel über die Tauglichkeit sagen und Langzeiterfahrungen sind nach knapp 2000km auch überschaubar.

    Aber sie sind rund, machen wenig bis keine Abrollgeräusche, Traktion paßt, bei Nässe hatte ich keine Probleme ... soweit bin ich zufrieden.


    Die Reifendimension ist 215/50R17. Da ist der ADAC nicht nur bei diesem Thema beim MG4 nicht auf dem Stand der Dinge. ;)

    E-Karre: MG4 Luxury in Diamond Red, V-Karre: BMW 330i Cabrio (e46) in Mysticblau Metallic

  • Ich habe auch gleich Allwetter montieren lassen, die hier schon erwähnten Hankook Kinergy. Mangels wirklichem Winter seit Anfang Februar kann man wirklich nicht viel über die Tauglichkeit sagen und Langzeiterfahrungen sind nach knapp 2000km auch überschaubar.

    Aber sie sind rund, machen wenig bis keine Abrollgeräusche, Traktion paßt, bei Nässe hatte ich keine Probleme ... soweit bin ich zufrieden.


    Die Reifendimension ist 215/50R17. Da ist der ADAC nicht nur bei diesem Thema beim MG4 nicht auf dem Stand der Dinge. ;)

    Habe auch direkt die Hankook Kinergy drauf gemacht. Jetzt rund 4000 KM gefahren.

    Der Reifen passt für den Bedarf an Tagesfahrten.


    Richtig Winter hat es ja nur einzelne Tage. Da lasse ich den MG in der Garage und mein Allrad mit dem auch die Langstrecken gefahren werden, darf dann ran.

  • Die Hankook Kinergy 4S 2 H750 habe ich auch irgendwo empfohlen bekommen.

    Ich habe meinen MG4 leider noch nicht. Wie ist denn die Reifengröße vom MG4 Luxury? Ist das 215/50R17? Bspw. bei ADAC steht was anderes.

    Deine Daten stimmen. Der MG4 hat eine Allerweltsreifengröße wofür ich sehr dankbar bin. Ich komme vom BMW i3. Für die Trennscheiben zahlt man ordentlich oben drauf.

  • Hi, ich habe mir gleich die GoodYear 4 Seasons aufziehen lassen. Hat ca. € 700,-- inkl. Montage gekostet.
    Die "alten" Continental-Reifen hab ich für € 330,-- auf Kleinanzeigen verkauft.


    Zur Qualität kann ich noch nicht viel sagen. Aber sie fahren. ;)

    MG 4 Comfort (11/2022); vorher Renault ZOE Life R240 (06/2017) / CEE 32A + JUICE BOOSTER 2

  • Ich hab Falken AS210 drauf. Abrollgeräusche für mich kaum hörbar, Windgeräusche sind immer dominanter (aber auch gering).


    Mit dem Verbrauch bin ich zufrieden, gerade 260km Bundesstraßen gefahren, max 100km/h, oft nur 70km/h, mit Klima an: 14,4kWh/100km.


    Hab natürlich keinen Vergleich, da diese Reifen von Anfang an drauf waren.