MG4 Electric Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder

  • Die Info zu ABE sollte immer irgendwo auf der Verkaufsseite zu finden sein. Sonst ist der Händler unserios und ich würde anderen suchen. Evtl link vom Bild oben teilen, ich guck nach.

    Händler haben die Pflicht, Papiere zu Zubehörsachen mitzuliefern.

    MG4, Standard, MY23

    ______________________

    Intelligenz und Bildung sind nicht kausal..

  • Die Info zu ABE sollte immer irgendwo auf der Verkaufsseite zu finden sein. Sonst ist der Händler unserios und ich würde anderen suchen. Evtl link vom Bild oben teilen, ich guck nach.

    Händler haben die Pflicht, Papiere zu Zubehörsachen mitzuliefern.

    dearred Nachfolgend der betreffende Link:


    Felgen + Reifen: Kaufen Sie Ihre Felgen und Reifen - ReifenLeader.de

    MG 4 Luxury, Pebble Black, EZ 27.07.2023

  • Also bei diesem Onlinehändler ist nix in die Richtung zu sehen. Bei anderen (zB Felge CMS C23) aber schon.


    Ich denke aber kaum, dass bei deinem Angebot die Felge abweichend ist.. mit 99%er Wahrscheinlichkeit machst da nix falsch. Vorausgesetzt du hast das richtige Fz dazu.

    MG4, Standard, MY23

    ______________________

    Intelligenz und Bildung sind nicht kausal..

  • Habe den Quatrac Pro EV auch im Auge. Lässt du die Reifen auf die Original-Felgen von MG aufziehen bzw. ist das möglich? Oder hast du neue Felgen dazu genommen?


    Hat noch jemand bereits Erfahrung mit diesem Reifen bzw. eine Meinung? Soll ja speziell für Elektrofahrzeuge sein.

    Ich habe Deine Frage leider erst gerade eben gesehen.
    Da ich auf die Felgenoptik keinen Wert lege, habe ich die Reifen auf die Original-Felgen aufziehen lassen. Beim Reifenhändler komplett mit Montage 682 €.

    Die Serien-Sommerreifen werde ich dann im Frühjahr verkaufen.

    MG4 Luxury MJ 2023 in Diamond Red / SW: SWI68-29958-1300R40 und HERE_EU_22Q3 202210091858 seit Auslieferung

  • Ich habe Deine Frage leider erst gerade eben gesehen.
    Da ich auf die Felgenoptik keinen Wert lege, habe ich die Reifen auf die Original-Felgen aufziehen lassen. Beim Reifenhändler komplett mit Montage 682 €.

    Die Serien-Sommerreifen werde ich dann im Frühjahr verkaufen.

    So mache ich es jetzt auch erstmal und überlege dann, ob ich im Sommer für die Sommerreifen neue Felgen besorge. Alternativ fahre ich nur die Ganzjahresreifen erstmal. Wahrscheinlich werden die aber keine knapp 4 Jahre halten, weshalb ich die Sommerreifen ggf. auch nochmals nutzen muss.

    MG 4 Luxury, Pebble Black, EZ 27.07.2023

  • Habe den Quatrac Pro EV auch im Auge. Lässt du die Reifen auf die Original-Felgen von MG aufziehen bzw. ist das möglich? Oder hast du neue Felgen dazu genommen?


    Hat noch jemand bereits Erfahrung mit diesem Reifen bzw. eine Meinung? Soll ja speziell für Elektrofahrzeuge sein.

    Erfahrung habe ich nicht, aber eine Meinung.

    Ich habe einige Alljahresreifen verglichen und der Vredestein ist, was den Rollwiderstand und die Haftung angeht, nichts besonderes. Klasse B haben viele, u.a. der häufig sehr gut getestete Michelin Crossclimate 2.

    Außerdem gibt's den Vredestein, so weit ich sagen kann, nicht in 215/50 R17, was für den Luxury die "Normalgröße" ist. Den gibt's erst ab R18.

    Der besten Reifen vom Rollwiderstand, den ich finden konnte, war der Bridgestone EVO Weather Control A005 in 215/50 R17 95H, mit einem A Label. Interessanterweise nur der mit Geschwindigkeit H.

    Da der Bridgestone aber meistens schlechter bewertet wurde als der Michelin habe ich mich für letzteren entschieden. Den werde ich mir auf die Originalfelgen aufziehen lassen und die Sommerreifen verkaufen.

  • Hallo,

    als interessierterer Mitleser und in Erwartung des Luxury MY23 mache ich mir gerade auch Gedanken über die Reifen. In diesem Thread nur-mehr-18-zoll-winterreifen-am-my23 wird gerade die mögliche Reifengröße diskutiert.

    Ich überlege auch Ganzjahresreifen auf die Original Felgen aufziehen zu lassen. Bei der aktuellen Bestellung ist das wohl die Größe 235/45 R18.

    Welche Größe habt ihr denn genommen bei den GJR??

    Bisher wurde nur über die das Reifenmodell geschrieben, aber nicht die Größe. Oder habe ich das überlesen??