MG4 Electric Forum - Wartesaal - Bestellen 2023 bis zur Lieferung - Lieferzeit 2023 - 2024

  • Es beinhaltet schon eine gewisse Komik, wenn jemand ein topmodernes Elektroauto mit Connectivity-Features hat, aber dann weder einen Laptop mit Webcam hat noch ein Smartphone 8o :)


    P.S: Bei mir hat die IDNow App genau einmal funktioniert, ich musste den Prozess jedoch nochmal von vorne beginnen - und das ging nicht. Von nirgendwo aus. Auch nicht vom Smartphone meiner Frau. Ich hab dann irgendwo in den Arval-Mails einen Loginlink gefunden mit den Vertragsunterlagen. Von dort aus konnte man auch auf "digital signieren" gehen und auf einmal ging der IDNow Service auch über Webcam vom Laptop. Hat mir schon etwas den Arsch gerettet

  • Es beinhaltet schon eine gewisse Komik, wenn jemand ein topmodernes Elektroauto mit Connectivity-Features hat, aber dann weder einen Laptop mit Webcam hat noch ein Smartphone 8o :)

    Bei ü60ern wie mir ticken die Uhren halt etwas anders ^^

    Bei meinem MG4 könnte wohl z.B. der ganze iSMART-Zirkus komplett tot sein, ohne daß es mir jemals auffallen würde 8)

    Gruß Ulf


    MG4 XPower MY23 in Brighton Blue (R46), seit 21.03.24 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

    Davor: VW Polo WRC, verkauft im März 2024

  • Hi


    so langsam weiß ich hier auch nicht mehr weiter. Ich höre ständig das gleiche: "Der Brief liegt bei UPS, er wurde per Expressversand am 26.9 los geschickt und liegt in $unsereStadt ist aber noch nicht bei uns" Seit Montag höre ich mir das nun an. Ist UPS wirklich so ein Saftladen oder kann man da langsam davon ausgehen das es nur eine faule Ausrede ist? Laut Arval sollte unverbindliche Auslieferung am 4.10 sein und so langsam werde ich etwas sauer. Kann doch nicht sein das es daran scheitert das der Brief seit einer Woche per UPS Express irgendwo in unserer Stadt herum fliegt und nicht zugestellt wird. Laut Händler scheitert es nur daran, das zulassen danach geht dann ruckzuck und ich kann ihn abholen. Aber ohne Brief halt kein Zulassen. Die Zulassungsstelle macht heute um 12Uhr zu, er hat vorhin gemeint er wartet heute noch bis UPS zustellt und hakt dann nochmal nach. Ich denke für heute ist es damit auch gelaufen. Und nächste Woche habe ich auch so richtig viel keine Zeit zum abholen. Super klasse gelaufen.


    Grüße Chris

  • Hi


    so langsam weiß ich hier auch nicht mehr weiter. Ich höre ständig das gleiche: "Der Brief liegt bei UPS, er wurde per Expressversand am 26.9 los geschickt und liegt in $unsereStadt ist aber noch nicht bei uns" Seit Montag höre ich mir das nun an. Ist UPS wirklich so ein Saftladen oder kann man da langsam davon ausgehen das es nur eine faule Ausrede ist? Laut Arval sollte unverbindliche Auslieferung am 4.10 sein und so langsam werde ich etwas sauer. Kann doch nicht sein das es daran scheitert das der Brief seit einer Woche per UPS Express irgendwo in unserer Stadt herum fliegt und nicht zugestellt wird. Laut Händler scheitert es nur daran, das zulassen danach geht dann ruckzuck und ich kann ihn abholen. Aber ohne Brief halt kein Zulassen. Die Zulassungsstelle macht heute um 12Uhr zu, er hat vorhin gemeint er wartet heute noch bis UPS zustellt und hakt dann nochmal nach. Ich denke für heute ist es damit auch gelaufen. Und nächste Woche habe ich auch so richtig viel keine Zeit zum abholen. Super klasse gelaufen.


    Grüße Chris

    Es gibt doch so etwas wie Sendungsverfolgung. Dort muss man doch sehen können ob Dein Brief überhaupt abgeschickt wurde bzw. wo er liegt. Bei einer Express Sendung ist das mit Sicherheit so. Du musst Dir über Deinen MG Agenten die Sendungsnummer besorgen.

  • P.S: Bei mir hat die IDNow App genau einmal funktioniert, ich musste den Prozess jedoch nochmal von vorne beginnen - und das ging nicht. Von nirgendwo aus. Auch nicht vom Smartphone meiner Frau. Ich hab dann irgendwo in den Arval-Mails einen Loginlink gefunden mit den Vertragsunterlagen. Von dort aus konnte man auch auf "digital signieren" gehen und auf einmal ging der IDNow Service auch über Webcam vom Laptop. Hat mir schon etwas den Arsch gerettet

    Ich habe den unterschiebenen Leasingvertrag grade auf die "primitive" Art auf den Weg gebracht, aber ohne Komplikationen:

    1. Anruf bei Arval, daß ich zuhause keine IDNow-verwendbare Kamera habe

    2. Sie haben mir sofort per Mail den Vertrag als PDF und und einen Post-ID-Auftrag geschickt

    3. Zuerst zur Post und die ID erledigt (stand so in der Mail von Arval)

    4. PDF ausgedruckt, alle Unterschriften darin erledigt und wieder eingescannt

    5. Per Mail an Arval und nachrichtlich an meinen Agenten verschickt.


    Nun hoffe ich, daß alles korrekt ist... :/

    Gruß Ulf


    MG4 XPower MY23 in Brighton Blue (R46), seit 21.03.24 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

    Davor: VW Polo WRC, verkauft im März 2024