Beiträge von PeBe

    Hi, ich habe einen "Sammel"thread gemacht in dem konkret die FW-Version plus bugs gesammelt werden können. Dann hat man eine bessere Übersicht. Über die Bugs soll natürlich nur hier weiter diskutiert werde


    Hallo, aus meiner Idee aus einem anderen Thread - Verbesserungsvorschläge werden gern angenommen.


    Es wäre hilfreich wenn jeder die Tabelle einfach kopiert und seine Daten einfügt. Ich habe als Beispiel mein Fahrzeug mal erfasst.

    Das hier soll eine reine Sammlung werden, also KEINE Diskussion über die Bugs. Die zweite Zeile (und evtl weitere...) kann dann nach einem Update befüllt werden.


    Vorschlag: ein "+" vor Bugs die existieren und ein "-" vor Bugs die nach dem Update behoben worden sind. Der jeweilige Post lässt sich auch Editieren wenn weitere Bugs bemerkt werden


    Modellversion
    (Standard/Comfort/Luxury)
    ModelljahrAuslieferungsdatum
    (Monat/Jahr)
    Software-VersionFestgestellte / behobene Bugs
    Standard2023Anfang Oktober 2023MCU 69.3.5.0
    SWI69-29958-1100R21
    + Außentemperatur wird nicht auf dem Display angezeigt
    + Spurwarner funktioniert nur extrem selten und dann meistens nur sehr kurz (Hinweis: hiermit ist NICHT TJA gemeint - das funktioniert wiederum recht zuverlässig und ohne "spontane" Lenkeinschläge)
    + Bei Verwendung Tempomat verringert bereits ein leichter Lenkeinschlag deutlich die Geschwindigkeit (Bei langgezogenen Kurven besonders zu bemerken)
    + Bei Heizung aus & Lenkradheizung an wird *manchmal* das Icon der Lenkradheizung grau obwohl die Heizung läuft (abhängig davon in welcher Reihenfolge es geschaltet wird)
    + Linke Sterntaste hat bei mir bisher nur einmal das Setting vergessen (scheint bei anderen schlimmer zu sein)
    <Datum des Updates><hier für Updates>(z.B.! - Außentemperatur wird jetzt auf dem Display angezeigt...

    Wenn mein Radio an ist geht die Lautstärke automatisch runter wenn der Rückwärtsgang eingelegt ist... ansonsten ist es beim Start glaube ich auch immer grundsätzlich aus (finde ich persönlich gut so)


    Bezüglich Radio fände ich es gut, wenn in den Einstellungen des Radios die Möglichkeit gegeben wird durch die Favoriten zu switchen bei Joystick links/rechts statt durch die Kanalliste.

    Ist das teilweise nicht temperaturabhängig? Ich bin heute morgen bei knackigen einstelligen Temperaturen und Akku bei rund 20% kaum auf 140km/h gekommen obwohl der Standard bis 160 könnte (normalerweise fahr ich nicht so schnell, wollte es aber mal testen)

    Kontra:

    - Chinesisches Fabrikat und die damit verbundene Versorgungssicherheit bei Ersatzteilen (Vorurteile und so...)

    Das Argument zählt glaube ich nur bei irgendwelchen ganz obskuren Chinamarken die gerade auf den Markt drängen. Da aber SAIC hinter MG steht ist diese Befürchtung glaube ich nicht ganz so zutreffend. SAIC ist der größte chinesische Autohersteller und produziert für General Motors und VW