MG4 Electric Forum - Wartesaal - Bestellen 2023 bis zur Lieferung - Lieferzeit 2023 - 2024

  • Super..... man sieht also diese Foren sind eine echt gute Sache


    Definitiv :)


    Blöd ist nur, dass Hersteller / Händler Foren nicht unterstützen,

    eher hinterfragen und leider viele User die Werbung blockieren,

    welche letztendlich den Betrieb sichern...


    BTW: Wer der Meinung ist, dass Foren / das MG4-Forum eine

    "echt gute Sache" :thumbup:sind / ist, gerne mal hier klicken:


    https://www.mg4-forum.de/paid-subscription-list/


    Danke an alle aktiven User, welche den Input beisteuern und

    ein Extra-Danke an unsere Supporter, welche den Betrieb

    entsprechend sichern.


    Einen schönen Abend wünschen

    Markus admin und Oli Skullz101


    (Ende Offtopic - mußte mal Info-halber raus 8) )

  • Einen veralteten Softwarestand bei Fahrzeugübergabe würde ich als Mangel interpretieren und den Händler für die notwendige Strecke zur Nachbesserung zur Kasse bitten.


    §439 Abs. 2 BGB

    MG 4 Luxury (MJ22), Diamond Red&Black Roof, EZ 06/2023, FICM-MPU-Version : SWI68-29958-1300R30

    VW Touran United, 2.0 TDI, EZ 2008, DSG, Klimaautomatik, Glasschiebedach, Anhängerkupplung

  • deshalb habe ich jetzt auch auf dem offiziellen Weg eine Mängelbeseitigung gefordert. Das Bluetooth und Radioverhalten sind nicht normal, die ab und zu erscheinende Wahnmeldung in Gelb Bremssybol mit A und gelbes Wahrzeichen auch nicht. Bei dem Navigationssystem des Luxuary bleibt z.B. die Navigationsanzeige Fahrerdisplay immer Englisch und mache Sprachansagen kann man nur als putzig bezeichnen. Aber dafür haben wir ja den künftigen Softwareupdates zugestimmt :) Dann soll MG mal liefern. Alles kein Weltuntergang aber funktionieren wäre besser

    MG4 Luxury, Pebble Black seit 25.1.23 (MJ22)

  • habe soeben die Papiere beim Händler abgeholt, Zulassung Freitag, Abholung Samstag 10.06…..👌 Produktionsdatum 3.03.2023……..

    Die Software muß von MG freigegeben werde, da ansonsten der Händler für etwaige Schäden aufkommen muß. Ist wohl neulich erst passiert. Main Agent prüft ebenfalls den Softwarestand. Laut ihm werden die Fahrzeuge immer mit den gerade bei dem Produktiondatum aktuelle Software von MG ausgeliefert. Bei meinem MG oder besser gesagt, da er jetzt ein größere Menge MG4 bekommen hat, bei der gesamten Lieferung ist der Softwarestand …………30………

    MG 4 Luxury in Rot mit schwarzer Innenausstattung, bestellt 23.12.2022 -voraussichtlicher Liefertermin 25.12.2023, Wallbox Patona 11 KW, Geduld ist eine Tugend, von der ich aber nicht so viel besitze :) Geliefert 2.06.2023👌

  • Heute, 7.6.23 hat MG per eMail mitgeteilt, dass das Fahrzeug beim Agenten angekommen ist und die Fahrzeugpapiere auf dem Weg zum Agenten sind. Als Abholtermin haben wir den 13.6.23 vereinbart.

    Wegen des Software-Updates hört man sehr unterschiedliche Dinge Donquichotte schreibt: „Die Software muß von MG freigegeben werden …“ und mein Agent schreibt:

    „wir prüfen die Fahrzeuge stets auf den Softwarestand und aktualisieren diesen, falls notwendig


    MG 4 Luxury (MJ22), Diamond Red&Black Roof, EZ 06/2023, FICM-MPU-Version : SWI68-29958-1300R30

    VW Touran United, 2.0 TDI, EZ 2008, DSG, Klimaautomatik, Glasschiebedach, Anhängerkupplung

  • so hat mir das mein Agent heute erklärt….row-dy. 🤔 das wollte ich hier nur teilen….👌

    MG 4 Luxury in Rot mit schwarzer Innenausstattung, bestellt 23.12.2022 -voraussichtlicher Liefertermin 25.12.2023, Wallbox Patona 11 KW, Geduld ist eine Tugend, von der ich aber nicht so viel besitze :) Geliefert 2.06.2023👌