MG4 Electric Forum - Wartesaal - Bestellen 2023 bis zur Lieferung - Lieferzeit 2023 - 2024

  • Mein Wagen ist gestern beim Händler angekommen. Ich habe gestern früh die Rechnung bekommen und 2-3 Stunden später die Gutschrift, in der drin stand, dass ich nur die Differenz (also Rechnungspreis minus Gutschrift) bezahlen muss. Das ist de facto der Preis, zu dem ich ursprünglich bestellt habe. Da ich den ganzen Tag unterwegs war, habe ich das erst am Nachmittag gesehen und heute früh überwiesen. Man muss also nicht mehr zahlen als den alten Preis. Macht irgendwie Sinn, allerdings kommuniziert MG das leider nicht.

  • Jo, viel Spaß! Mein Wagen steht seit dem 3.8.23 beim Händler. Ich hatte sofort bezahlt. Seitdem warte ich, dass der Händler die Anmeldung und Übergabe hin bekommt. Bis jetzt weiß ich nicht, wann ich den abholen kann. Früher war es möglich, einen Wagen von heute auf morgen anzumelden. Jetzt warte ich fast 1,5 Wochen darauf. Wie lange hat das bei Euch gedauert?

  • Hier im Südwesten (Baden-Württemberg), im Rems-Murr-Kreis sind Sie innerhalb von 2 Tagen durch.

    Im Gegensatz zu Stuttgart und Esslingen in den Nachbarregionen. Katastrophale Zustände (Medien berichteten schon darüber).


    Neuregelung ab September 2023: Kfz-Zulassung: Digitale Anmeldung gilt ab 1. September, soll Bürgern Wartezeit ersparen - DER SPIEGEL


    - da heißt es unter anderem:


    Wartezeit kann Elektro-Kaufprämie kosten

    In den vergangenen Jahren kam es oft zu Staus an den Kfz-Zulassungsstellen, die kaum noch freie Termine hatten. Dazu trugen auch private Agenturen bei, die sich massenhaft Termine für die Zulassungsstellen sicherten und diese dann verkauften. Dieses Geschäft hofft Wissing mit der Reform trockenzulegen.

    Folgen hat die Wartezeit mitunter auch für das Anrecht auf eine Kaufprämie für Elektroautos. Vor dem Jahreswechsel 2022/2023 fürchteten viele, ihren elektrischen Neuwagen nicht mehr rechtzeitig zum 31. Dezember registriert zu bekommen. Damit hätten sie einige tausend Euro der Kaufprämie verloren oder wären mit einem Plug-in-Hybrid gar komplett leer ausgegangen, da die Prämien zu diesem Stichtag gekürzt wurden. Die Ämter bewältigten dann aber doch mehr als 100.000 Zulassungen von E-Autos im Dezember und damit den Großteil des Ansturms.

    MG4 64 Luxury (R40)

    Modelljahr 2023

    Im Besitz seit 08/23

    White Dover / AWR / AAWireless

    2 Mal editiert, zuletzt von Fraenky () aus folgendem Grund: Quelle hinzugefügt

  • admin

    Hat den Titel des Themas von „MG4 Electric Forum - Wartesaal - Bestellen 2022 bis zur Lieferung - Lieferzeit 2023“ zu „MG4 Electric Forum - Wartesaal - Bestellen 2023 bis zur Lieferung - Lieferzeit 2023 - 2024“ geändert.
  • Hier in Berlin gab es keine freien Termine. Dafür hat aber die Online Zulassung ganz gut geklappt. Am Sonntag fertig gemacht und am kommenden Dienstag im Briefkasten. Allerdings war die Zulassung erst ab Freitag gültig. Der Rest war Wartezeit auf den Agenten (siehe Signatur)...

  • So, libe Forumgemeind auch ich habe heute Beschid bekommen das die Fahrzeugübergabe am25.08.2023 stattfinden wird :P :P :P . Dann kann auch ich demnächst mich hier im Forum auch mehr beteiligen, da ich dann eigene erfahrungen habe und Testen kann.;) Habe den Vorteil das ich das Fahrzeug mit PV Überschuss in der Woche Laden kann, so das ich am Wochenende (Fr. - So.) schöne Fahrten unternehmen kann.


    Ich werde Berichten!


    Gruß an alle ;)

    Christian

    MG4 LUX Fizzy Orange, Black bestellt 4.11.2022

    Übergabe 25.08.2023 MY23