Wie empfindlich ist die Lackierung des MG4?

  • Ich habe unseren direkt nach Auslieferung mit einem Ceramicversiegelungswachs behandelt. Nach rund 4000 km, darunter auch längere Autobahnetappen absolut im Neuwagenzustand. Durch die wirklich ausgesprochen glatte Oberfläche bleibt lange nicht soviel Schmutz haften. :thumbup:

    MG Luxery, 204 PS, eigentlich Fahrzeug für meine Frau, ich fahre Chrysler 300 C , tief, breit schnell und 18 Jahre alt. Software R 46

  • Ich hatte eigentlich bei jedem neuen Auto das "Glück" das mir schon nach kurzer Zeit einge Brocken davor geknallt sind. :rolleyes: Bei einem hat mich jemand auf einer frisch gesplitteten Straße wo 30 erlaubt war mit 150 überholt und ich hatte 50 Steinschläge am neuen Auto. :cursing:

  • Ich hab mal bei MG Prime bezüglich eines Lackstifts angefragt. Man antwortete mir das man keinen Zugang zur Mischkodierung hätte. Alternativ könnte ich ein lackiertes Karosserieteil zum Auslesen zusenden. Das ist natürlich nicht möglich.


    Und MG selber verkauft definitiv auch keine Lackstifte?

  • Also für mein Fizzy Orange habe ich auch keinen Lackstift bei MG bekommen, aber ich habe eine RAL Farbcode Sammlung zu Hause und habe die aus Interesse mal dran gehalten. Da das Orange kein Metallic Lack ist, passt RAL 2003 Pastellorange perfekt. Ich habs an einer unauffälligen Stelle probiert. Passt genau.

    Seit 04/2023: MG4-Luxury, Fizzy Orange, Modell mit Kamera für Müdigkeitserkennung, 17“ Allwetterreifen


    Zusätzlich: Opel Corsa-e, Edition, schwarz, 51 kWh Batterie

    Fiat 500e, 3+1, La Prima, weiß

  • Warum hast Du keinen MG4 in Brighton Blue? ^^

    Das hätte ich tatsächlich auch probiert, wenn ich einen zur Hand hätte ^^ Ich hab die Farbkarten im Auto, wenn ich mal beim Agenten vorbei komme und dran denke, halte ich sie mal dran und poste mein Ergebnis ;)

    Seit 04/2023: MG4-Luxury, Fizzy Orange, Modell mit Kamera für Müdigkeitserkennung, 17“ Allwetterreifen


    Zusätzlich: Opel Corsa-e, Edition, schwarz, 51 kWh Batterie

    Fiat 500e, 3+1, La Prima, weiß