Bedienung beim Standard

  • Hallo zusammen, leider sind die im Netz auffindbaren Informationen zum Thema nicht so üppig.
    Testwagen haben ausschließlich die "Luxury"-Ausstattung und deshalb die Frage hier an Besitzer der "Standard"-Version.
    Öffnen und Starten des Fahrzeugs geht wie?
    Keyless gibts ja erst ab "Comfort".
    Türen öffnen also ausschließlich per Fernbedienungstaste und Start des Fahrzeugs mit Startknopf oder Schlüssel?

  • Du läufst mit dem Schlüssel in der Tasche an dein Auto, dann 1x die kleine weisse Taste am Türgriff drücken, Fahrertür ist auf, nochmal drücken, alle Türen auf.

    Dann reinsetzen, Lenkrad in die Hand nehmen Fuss auf die Bremse, auf D und fahren.

    Bin gerade am rausfinden, ob man in den Einstellungen es ändern kann, damit mit einem Knopfdruck am Türgriff alle vier Türen entriegeln.

    Gruß Werner aus der Kurpfalz


    MG 4 Luxury MJ 22

  • Bin gerade am rausfinden, ob man in den Einstellungen es ändern kann, damit mit einem Knopfdruck am Türgriff alle vier Türen entriegeln.

    Bei unserem Standard ent-/verriegeln alle 4 Türen über die Taste am Türgriff. Ich meine auch, dass ich seinerzeit im Menü gesehen hätte, dass mann das umstellen kann (nur Fahrertür oder alle Türen). Ich bin jetzt aber zu faul, um zum Auto zu laufen.

    MG4 Standard, dover white, MJ23
    zusätzlich: SKODA Enyaq iV80,

    OPEL Corsa-electric

  • Du hast natürlich den Hauptschirm auch mal nach links gewischt und auf der zweiten Seite unter „Einstellungen“ nachgesehen?

    → Keine Ahnung, ob das da ist. Ich habe diese Seite selbst erst nach ein paar Tagen zufällig entdeckt, nachdem ich auf der Suche nach Einstellungen schon ziemlich genervt war.

    NoSi

    MG 4 Luxury orange 1. Generation, seit 17.05.2023

  • Mit nach rechts wischen passiert bei mir gar nichts im Einstellungsschirm zurück wischen hat sich noch nie ergeben, da die SW nach Auswahl eines Unterpunkts immer auf den Main Screen zurückgeht und dann wieder in die Einstellungen „gewischt“ werden muss.


    Ehrlicherweise müsste ich suchen, wo ein „Einstellungen“-Button auf dem Main-Screenn ist. Vermutlich irgendwo ein mikroskopisches Zahnrad, bei dem genau gezielt werden muss? Da find ich „einfach wischen“ (wenn man's denn weiß…) erheblich handlicher.


    Leider gibt es auf dem MG-Display keine klare Führung, wo sich hinter Symbolen eine Funktion verbirgt und wo ein Symbol nur ein Symbol ist (z.B. der Briefumschlag ganz rechts oben…).

    NoSi

    MG 4 Luxury orange 1. Generation, seit 17.05.2023