Sehnsuchtsort Brüssel?

  • Wie bereits in anderen Threads angesprochen, wird das Auto gerne in Brüssel verortet.
    Das scheint das "Xanadu" der MG4 zu sein, wohin sie sich sehnen, sobald der GPS-Empfang ausfällt...
    Ich finde, es wäre aber wsesentlich sinnvoller, dann die "Letzte Ortung" (mit Zeitpunkt) anzuzeigen - oder müsste man dafür in China nachfragen?
    Wenn ich zuhause bin, weiß ich, dass meine Frau den Wagen in der Tiefgarage bei ihrer Arbeitsstelle geparkt hat.
    Aber was mache ich, wenn ich ihn in einer fremden Stadt in einer Tiefgarage oder einem Parkhaus abgestellt habe?
    Genau dann wäre die "Route zum Auto" ja wirklich wertvoll!
    Und nebenbei: Ich weiß, dass "Wetstraat 170..." Unfug ist, aber wird das auch bei in Belgien zugelassenen Autos angezeigt?

    Meine Garage bewohnen ein FIAT 500e (BJ 2017) und seit Juli 23 ein MG4 Luxury in Diamond Red mit AHK

    Unter der "gelifteten" Fronthaube ein Frunk(.at), die elektrische Heckklappe mit Kicksensor ist noch nicht eingebaut... :/

  • Passiert bei mir (das Fahrzeug steht in einer normalen Garage direkt am Haus) leider auch sehr oft. Das macht die App nochmals recht sinnlos 😭

    Fanus

    Aus dem Bergischen Land (nicht bergigem Land, auch wenn es hier bergig ist😉).

    MG4 Lux Diamond Red/ black roof (MJ 2022), Zulassung 03/23

  • Wieso, meine Frau steht jeden Tag in der Tiefgarage. Einmal Schlüssel im Kofferraum, Klappe zu und nix ging mehr.

    Trotz Standort Brüssel konnte ich auf 60 km Entfernung mit der App das Auto entriegeln.

    Gruß Werner aus der Kurpfalz


    MG 4 Luxury MJ 22

  • Also, Auto über größere Entfernung entriegeln habe ich noch nicht probiert.

    Aber, wie Ampera_to_MG4 ja auch schrieb, hilft eine Routenbeschreibung zum Fahrzeug nichts, wenn das Auto meint, an einem anderen Ort zu sein als es der Fall ist. Hinzu kommt bei mir, dass andere Befehle per App oft nicht ausgeführt werden und die App sich oft abmeldet / das Auto gar nicht erreichbar ist. Bei all diesen Vorkommnissen stand der Wagen auf der anderen Wandseite in der Garage. Einen richtigen "Ferneinsatz" der App erspare ich mir da lieber...

    Fanus

    Aus dem Bergischen Land (nicht bergigem Land, auch wenn es hier bergig ist😉).

    MG4 Lux Diamond Red/ black roof (MJ 2022), Zulassung 03/23

  • Trotz Standort Brüssel konnte ich auf 60 km Entfernung mit der App das Auto entriegeln.

    Das Signal zum Entriegeln wird aber nicht über GPS gelaufen sein, sondern über eine Telefonverbindung (so wie der "Notruf" der Gnädigsten), und diese funktioniert offenbar auch in Tiefgarage oder Parkhaus! Aber die Standortbestimmung benötigt schon "Sichtverbindung" zu den Satelliten. erst dann kann über die Telefonverbindung der Standort gemeldet werden!
    Das ist ja das Manko, dass hier kein letzter Standort gemeldet wird!
    Also den Wagen in fremden Städten tunlichst im Freien parken oder den Standort im Handy speichern!

    Meine Garage bewohnen ein FIAT 500e (BJ 2017) und seit Juli 23 ein MG4 Luxury in Diamond Red mit AHK

    Unter der "gelifteten" Fronthaube ein Frunk(.at), die elektrische Heckklappe mit Kicksensor ist noch nicht eingebaut... :/

  • Die App ist mit meinem Handy verbunden und nicht mit dem der Frau. Eventuell aber ist eine Bluetooth Verbindung der Frau zum Auto auch mit ursächlich. Keine Ahnung. Egal, Hauptsache es geht.

    Zur Standortfindung nutze ich auch die Apple Watch Ultra, die merkt sich immer wo ein Auto steht.

    Gruß Werner aus der Kurpfalz


    MG 4 Luxury MJ 22

  • Die App ist mit meinem Handy verbunden und nicht mit dem der Frau.

    Ich hatte angenommen, sie hätte sich über Handy gemeldet: "Du, Schatz, ich hab mich aus dem MG ausgesperrt!"...oder so ähnlich!
    Das Auto meldet ja nicht, wenn es erfolgreich einen Schlüssel einkassiert hat, oder??

    Meine Garage bewohnen ein FIAT 500e (BJ 2017) und seit Juli 23 ein MG4 Luxury in Diamond Red mit AHK

    Unter der "gelifteten" Fronthaube ein Frunk(.at), die elektrische Heckklappe mit Kicksensor ist noch nicht eingebaut... :/

  • Hallo Leute,

    tut mir Leid :rolleyes: wenn ich hier als "Antwort" was reinschreibe, was da nicht hingehört: Ich will gerne einen eigenen neuen Beitrag verfassen und finde den Link dafür nicht - bin ich blind oder ist der gut versteckt? Dabei habe ich das doch früher schon hinbekommen ...

    Danke für einen Tipp!