Ist jeder MG Agent für mich zuständig

  • Wenn ich den MG4 „irgendwo“ bei einem MG Agenten im Netz kaufe, muss ich spätere Probleme/Garantiefälle über diesen abwickeln oder kann ich mir den näheren Agenten/Werkstatt suchen ?


    Beim letzten Leasing konnte ich einfach in die nächste Vertragswerkstatt und die haben alles übernommen.


    Der nächste Agent wäre 30km weg.

    Das beste Angebot wäre 300km weg.

  • Die „Touchpoint“-Funktion in der App legt m.E. nahe, dass jeder Händler potenzieller Ansprechpartner ist. Was allerdings keine Aussage über die Qualität oder mögliche Preise der aufgelisteten ist. Ebensowenig lässt es Rückschlüsse zu, ob der nächstgelegene zwar etwas teurer als der etwas entferntere, dafür aber das im Ergebnis bessere Angebot bietet.


    Redneck: Für eine belastbare Einschätzung von „beste“ und „nächste“ kannst du die Bewertungen bei Google ansehen. Das ist zwar keine Garantie für irgendetwas, zeigt aber Trends.

    NoSi

    MG 4 Luxury orange 1. Generation, seit 17.05.2023

  • Naja, 50km statt 30km wäre ja kein Ding. Aber wenn ich jetzt immer mal Probleme hätte und soll 300km zum Agenten fahren, wäre das schon ein NoGo für den „entfernten“ Kauf.

    Wundere mich sowieso, dass die Preis hier so abweichen beim Leasing zu gleichen Konditionen und sogar über den gleichen Leasing Geber (Arval)

  • wenn ich jetzt immer mal Probleme hätte

    … ist der Agent mit weiterer Distanz eventuell trotzdem der bessere, wenn man dafür seltener, bzw. pro Problem nur einmal, statt z.T. 4-5 Mal hin muss.


    Kaufort ≠ Servicepoint. Grundsätzlich kann das Auto ebenso frei gekauft wie bei beliebigen Service-Punkten eingestellt werden. Zumindest wird es von MG so propagiert.

    NoSi

    MG 4 Luxury orange 1. Generation, seit 17.05.2023