Hunter Green

  • Ich hab nun gesehen, dass es sich bei der neuen Farbe Hunter Green beim XPOWER um einen Mattlack handelt. X/ Das gefällt mir gar nicht. Prinzipiell sieht die Farbe sehr schön aus. Aber: Die Pflege von Mattlacken ist ja bekannterweise problematisch. Man kann da nichts wegpolieren, Nachlackierungen sind schwierig und Waschstraßen sindebenfalls nicht gut für Mattlack.


    Das ärgert mich jetzt doch ein bisschen. Eigentlich wollte ich mir das Auto in grün bestellen. Was haltet ihr von Mattlack?

  • .. Was haltet ihr von Mattlack?

    Mattlacke gefallen mir gut aber sind halt extrem empfindlich. Ein ehemaliger Schulkamerad (KFZ-Lackiermeister) hat mir immer abgeraten oder ich soll das Auto nochmals Folieren. Aber dann kann ich das Auto gleich mit matter Folie folieren lassen🙄.

    MG 4 Luxury MJ 2023 / R40

    Fizzy Orange / black&grey - Hankook Ganzjahresreifen

    Bestellt: 15.09.22

    Liefertermin: 07.09.2023

  • Ich habe auch überlegt, ob ich das Hunter Green nehme. Ich habe dann irgendwo gelesen, dass es eine spezielle Pflegeanleitung geben soll. Ich vermute mal, dass man Waschanlagen nach Möglichkeit meiden soll, kleinere Kratzer rauspolieren und Smart Repair geht nicht. Reparaturen nach einem Unfall dürften auch schwieriger werden. Aber wer sein Auto generell von Hand wäscht, kann es von der Pflege her riskieren denke ich.

    Am Ende habe ich mich doch für Andes Grey entschieden. Hätte es ein schönes dunkles British Racing Green Metallic gegeben, hätte ich das genommen.

    MG4 XPower, Andes Grey

    Softwarestand R46

  • Ich bin auch weg vom Grün und werde ihn in Std.Weiß nehmen. Ist einfach noch unscheinbarer und dann die 435PS. Am liebsten auch ohne die lackierten Bremssättel … Freitag Termin im Autohaus zum unterschreiben.

  • ... Am liebsten auch ohne die lackierten Bremssättel … Freitag Termin im Autohaus zum unterschreiben.

    Dann brauchst Du aber auch die anderen Radkappen (am besten vom Standard) 😂 dann noch Spoiler weg und der Wolf im Schafspelz ist perfekt... 🤣🤣🤣🤣

    MG 4 Luxury MJ 2023 / R40

    Fizzy Orange / black&grey - Hankook Ganzjahresreifen

    Bestellt: 15.09.22

    Liefertermin: 07.09.2023

  • Wenn die Sättel beim XPower rostig werden, kann man ja die Blenden wieder dranschrauben - und vorher je nach Geschmack sogar noch umlackieren ;)

    Gruß Ulf


    MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing ab EZ Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

    Davor: VW Polo WRC

  • Mir war klar das es das Hunter Green werden wird. Es erinnert an das klassische British Racing Green (wir haben einen MGF in BRG in der Familie), ist aber gerade durch den Matt Look eher modern.

    Ich habe nicht vor das an die Karre irgendwelche Schäden zum rauspolieren kommen, und falls doch habe ich ja die Vollkasko.

    Ich sehe das entspannt. Außerdem ist die Farbe ja ausschließlich dem XPower vorbehalten, also ein Muss!

    MG 4 XPOWER - Hunter Green

    Bestellt: 03.08.23

    Liefertermin 17.10.2023


    Youtube: Derbrunnenbohrer