Beiträge von Sledge

    Das Interessante dabei ist, dass MG nur die Auswirkungen lindern will. In Australien hat man ja wegen der Rückmeldungen aus Europa, vermutlich England, die Auslieferung gestoppt und den Lenkungsdämpfer verbaut. Inzwischen scheint sich ja herauszukristallisieren, dass der Dämpfer nichts bringt. Es vibriert weiter, die Bauteile die es betrifft unterliegen weiterhin einem erhöhten Verschleiß. Nur das Gefühl am Lenkrad ist verbessert. Bei leichten Vibrationen merken die meisten dann nichts mehr.

    Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten:

    - MG hat keine Ahnung woran es liegt.

    - Sie kennen die Ursache aber die Reparatur ist in Summe bei so vielen Autos so kostspielig, dass sie alles versuchen das zu umgehen.


    Ich tendiere zur zweiten Variante. Man kann von China halten was man will, die Ingenieure dort sind aber gut ausgebildet und nicht doof.

    weil die Fahrzeuge in den Transportschiffen mitunter sehr hart mit Gurten am Schiff fixiert und dabei die Reifen heftig plattgedrückt werden.

    Dann müssten die Vibrationen ja eigentlich auch beim Standard, Comfort und Luxury vorhanden sein. Da liest man aber nichts. Auch im englischen Forum nicht. Es ist nur der XPower betroffen.


    Ich habe die Vibrationen auch. Kurz vor 100 kmh geht es leicht los. Über 120 kmh ist es weg. Die Woche habe ich ihn mal wieder laufen lassen. Bei 206 kmh war Schluss. Bei hohen Geschwindigkeiten ist alles ruhig, die Kiste liegt wie ein Brett auf der Straße.


    Die Reifen schließe ich eigentlich aus. Im Winter hatte ich neue Winterreifen auf die Originalfelgen ziehen lassen und im März wieder die Sommerreifen. Da wurde zweimal ausgewuchtet. Die Vibrationen waren aber durchgehend vorhanden.

    Meiner steht immer draußen. Ab und zu sind ein paar Stellen beschlagen, Das geht auch wieder weg. Beim MG4 fällt das natürlich sofort auf, weil ein großer Teil der Rückleuchten glasklar ist. Bei meinem Vorgänger, ein Renault Megane, hat man beschlagene Stellen nur an den Rückfahrscheinwerfern gesehen. Der Rest war bestimmt auch mal beschlagen, aber bei dem roten Teil der Rückleuchte ist es nicht aufgefallen.

    Wenn mich nicht alles täuscht hat der MG4 sogar Entlüftungslöcher im Mittelteil. Muss ich aber noch mal nachschauen.

    Im Homescreen nach links zu den Icons wischen. Nutzer bzw. Benutzer wählen (den genauen Namen habe ich nicht im Kopf). Dann Reiseplan oder POI auswählen, je nachdem ob du eine Route oder eine Adresse geschickt hast.

    Bei meinen Luxur, ist mir letztens aufgefallen, dass die Leuchten am Ladeport, die den Ladestan anzeigen nicht mehr funktionieren.

    Muss ich da nach einer defekten Sicherung suchen oder ist das ein Softwareproblem, das ich mir mit einem Update eingefangen habe?

    Danke

    ks4z

    Das Problem hatte ich auch. Bei mir wurde ein Update für die Ladeeinrichtung und Motoren ausgespielt. Jetzt funktioniern die Lade- LEDs wieder.