Kein Frunk im MG4 Electric - ist das schlimm? Ladekabel verstauen?

  • Vielleicht hat jemand Interesse

    Ich habe auf Facebook ein Unternehmen "EV Accessories Ireland" gefunden. Sie haben mit der Produktion eines Frunks für den MG4 ohne Wärmepumpe begonnen.

    Die Produktion für MG4 mit einer Wärmepumpe ist bereits geplant, aber sie haben es leider noch nicht gemacht.

    Ich habe sogar selbst einen vorbestellt, als sich herausstellte, dass das Design, das sie haben, nicht für die deutsche Version des MG4 Luxury passt (In Ireland Sie haben nur MG4 ohne Wärmepumpen :/ ). Sie haben mir das Geld für die Vorbestellung sofort zurückerstattet.

    Jetzt warte ich also darauf, dass sie eine neue Version entwickeln...

    link: EV accessories Ireland


    pasted-from-clipboard.png

    MG4 Luxury, Brighton Blue, seit 30.06.23

    Einmal editiert, zuletzt von homeveg ()

  • Es gibt eine Firma in Österreich, die heißt Frunk.at. Diese haben kürzlich einen Frunk für den MG5 zum Kauf bereitgestellt und auch schon einen Prototyp für den MG4 erstellt. Diese werden in naher Zukunft auch ein Modell für den MG4 in Serie produzieren. Dort habe ich auch schon vorbestellt und werde mir einen kaufen, sobald dieser verfügbar ist.


    Hier ist das entsprechende Video dazu: MG4 Electric Electric Frunk (vorderer Kofferraum) Produktvorschau - YouTube

    Seit 04/2023: MG4-Luxury, Fizzy Orange, Modell mit Kamera für Müdigkeitserkennung, 17“ Allwetterreifen


    Zusätzlich: Opel Corsa-e, Edition, schwarz, 51 kWh Batterie

    Fiat 500e, 3+1, La Prima, weiß

  • Es gibt eine Firma in Österreich, die heißt Frunk.at. Diese haben kürzlich einen Frunk für den MG5 zum Kauf bereitgestellt und auch schon einen Prototyp für den MG4 erstellt. Diese werden in naher Zukunft auch ein Modell für den MG4 in Serie produzieren. Dort habe ich auch schon vorbestellt und werde mir einen kaufen, sobald dieser verfügbar ist.


    Hier ist das entsprechende Video dazu: MG4 Electric Electric Frunk (vorderer Kofferraum) Produktvorschau - YouTube

    Ja, ich habe das Video bereits gesehen. Wie läuft das mit der Vorbestellung? Gibt es einen direkten Link, oder muss man einfach an den Support wenden?

    MG4 Luxury, Brighton Blue, seit 30.06.23

  • homeveg Ich habe denen eine Mail geschrieben, wann es den Frunk wohl gibt und daraufhin haben sie mir geantwortet, dass sie mich auf die Vorbestellerliste aufgenommen haben. War also sehr unkompliziert. Ich werde dann benachrichtigt, wenn er zum Verkauf steht.

    Seit 04/2023: MG4-Luxury, Fizzy Orange, Modell mit Kamera für Müdigkeitserkennung, 17“ Allwetterreifen


    Zusätzlich: Opel Corsa-e, Edition, schwarz, 51 kWh Batterie

    Fiat 500e, 3+1, La Prima, weiß

  • homeveg


    Hab jetzt auch eher zufällig den link von EV Accessories Ireland gefunden, da steht das der Frunk für alle EU Modell passt, also dann auch für den Lux?


    Scheinbar ist der Frunk seid dem 12.06. verfügbar.

    Fischer CITA 4.0 E-Bike seit 07.2019

    MG4 Luxury Fizzy Orange mit Müdigkeitssensor (EZ. 10.2022) seit 05.2023, aktuell R46, aber alte Frontradar Software (bremst in Kurven)


    SOH: 97% Stand 20.04.2024 / 17450km

  • Hm... Der von frunk.at soll wohl laut mgevs eh größer sein / werden.

    Fischer CITA 4.0 E-Bike seit 07.2019

    MG4 Luxury Fizzy Orange mit Müdigkeitssensor (EZ. 10.2022) seit 05.2023, aktuell R46, aber alte Frontradar Software (bremst in Kurven)


    SOH: 97% Stand 20.04.2024 / 17450km