Kein Frunk im MG4 Electric - ist das schlimm? Ladekabel verstauen?

  • Also für mich wiegt es das schon auf. Zumal ich schon Gasdruckdämpfer in meinem LUX habe. Besserer Zugang zu Wischwasser ist einiges wert. ;)

    So viel mehr an Platz scheint der EV Accessories beim LUX auch nicht zu bieten.


    Andererseits sind die Preise dort ohne MwSt! Also kommen zu den 150 Euro eigentlich nochmal ~28 Euro Märchensteuer und 22 Euro Versand oben drauf. Biste auch bei 200 Euro.

    Egal, ich möchte den irländischen Frunk definitiv nicht schlecht reden/schreiben.

    E-Karre: MG4 Luxury in Diamond Red, V-Karre: BMW 330i Cabrio (e46) in Mysticblau Metallic

  • Ich habe mir heute den von Frunk.at bestellt. Mal sehen, wann der kommt und wie er sich schlägt. Sieht für mich aber gut aus.

    Seit 04/2023: MG4-Luxury, Fizzy Orange, Modell mit Kamera für Müdigkeitserkennung, 17“ Allwetterreifen


    Zusätzlich: Opel Corsa-e, Edition, schwarz, 51 kWh Batterie

    Fiat 500e, 3+1, La Prima, weiß

  • Einige Bemerkungen zum EV Accessories Frunks.

    Normaleweise, habe ich ein 7 Meter langes Typ-2-Kabel und eine Tüte mit Kleinigkeiten darin. Das ist sehr praktisch und ermöglicht es, den eigentlichen Kofferraum praktisch leer zu lassen.Ich habe Frunk kurz vor meinem Urlaub installiert und konnte es daher noch weiter testen.

    Auf dem Weg nach Urlaubsort hielten wir an, um etwas zu essen zu kaufen. Und da im Auto wegen des Gepäcks nicht viel Platz war, wanderte ein Teil der Einkäufe auch in den Frunk.

    Neben dem Kabel gab es noch genüg Plaz für ein paar Flaschen Saft und eine Menge Kleinigkeiten. Im Prinzip passt da im Bedarfsfall der Inhalt einer Tasche mit Lebensmitteln für 3-4 Tage rein.

    Und die zweite Bemerkung, die mit der ersten zusammenhängt: Vergessen Sie keine Lebensmittel im vorderen Kofferraum! Er ist nicht abgedichtet!

    Als wir nach dem Urlaub nach Hause fahren wollten, fand ich eine Tafel Schokolade, die im vorderen Kofferraum vergessen worden war.

    Irgendein kleines Nagetier hatte ihn vor mir gefunden und fast vollständig aufgefressen...

  • Ich hab ja den frunk von EV Accessories...


    Kannst du uns ein paar Bilder aufnehmen und posten wie er in Realität unbeladen und beladen mit (5 Meter) Typ 2 Kabel aussieht. bzw. was du noch so unterbringen kannst.

    .. natürlich ohne Tasche.


    Zusätzlich interessiert mich die frage warum keine Gasdruckfeder funktionieren kann.


    Danke im voraus

  • Einige Bemerkungen zum EV Accessories Frunks.

    Normaleweise, habe ich ein 7 Meter langes Typ-2-Kabel und eine Tüte mit Kleinigkeiten darin. Das ist sehr praktisch und ermöglicht es, den eigentlichen Kofferraum praktisch leer zu lassen.Ich habe Frunk kurz vor meinem Urlaub installiert und konnte es daher noch weiter testen.

    Auch wenn du ein längeres Kabel hast wären Bilder mit dem langen Kabel hilfreich. Das 5 Mete Kabel passt ist ja eh vorgesehen.
    Die Info das auch ein 7 Meter Kabel reinpasst ist bestimmt für einige Mitglieder interessant.


    Mich interessiert was bekommt man zusätzlich rein. Verbandskästen, Wasserflaschen und ähnliches als Beladung zum größenvergleich sind da gut geeignet.