Es gibt eine Kooperation zwischen MG und Charge Now. Neukunden bekommen bis Ende September 3.000€ Ladeguthaben.
Leider habe ich meinen MG schon bestellt.
Es gibt eine Kooperation zwischen MG und Charge Now. Neukunden bekommen bis Ende September 3.000€ Ladeguthaben.
Leider habe ich meinen MG schon bestellt.
Ja.. "Gilt nicht bei Finanzierung oder Leasing". Das sind denke ich mal über 80% der Kunden. ![]()
Na super, das wäre schön gewesen. Wobei, meiner war dafür ja noch billiger. ![]()
Die Karte hätte ich auch gern genommen ![]()
Das ist eben Marketing. Mit etwas werben wovon letztendlich fast niemand profitieren kann. ![]()
Zitat von der MG-Motors-Website (Kleingedrucktes):
"Bei Kauf eines Neufahrzeugs der Modelle MG4 Electric oder MG5 Electric bis 30.09.2023 erhalten Sie einen Gutschein im Wert von 3.000,00 EUR (inkl. MwSt.) für eine Ladekarte des öffentlichen Ladenetzwerks ChargeNow
(www.chargenow.com). Gilt nicht bei Finanzierung oder Leasing. Mit Fahrzeugauslieferung erhalten Sie eine ChargeNow-Ladekarte, die Sie im Rahmen der Registrierung bei ChargeNow durch Einlösung des Gutscheins mit dem Gutscheinwert als Guthaben aufladen können. Der Gutschein ist bis spätestens 31.12.2024 einzulösen, andernfalls verfällt er ersatzlos. Nach Einlösung des Gutscheins können Sie das Guthaben innerhalb eines Zeitraums von maximal drei (3) Jahren (1.095 Tagen) aufbrauchen, etwaiges Restguthaben verfällt anschließend ersatzlos. Die Ladekarte mit dem darauf befindlichen Guthaben kann nur an Ladestationen des öffentlichen Ladenetzwerks von ChargeNow eingesetzt werden. Eine Übertragung des Gutscheins auf Dritte oder die Barauszahlung des Gutscheinwerts sind ausgeschlossen."
Es würde mich interessieren, ob es auch für bestehende Kunden Rabatte gibt?
...
Es würde mich interessieren, ob es auch für bestehende Kunden Rabatte gibt?
![]()
Das wage ich zu bezweifeln. Bestandskunden haben ja schon gekauft.
Wie viele kWh gehen eigentlich mit Ladeverlust in den Akku rein, wenn man von 20-80% auflädt?
Hat jemand mal versucht die Gutscheinlaufzeit zu verlängern?
Meine 3 Jahre Gültigkeit sind nächstes Jahr um und es ist noch reicht Guthaben vorhanden ![]()
VG
Marco
Das wird wohl nichts werden, mit Verlängerung. Bei der Preisgestaltung von ChargeNow geht es doch nur um Abzocke. Restguthaben, was verfällt ist für ChargeNow reiner Gewinn. Bei mir läuft die Karte auch im Nov. 2026 aus. Mit wenigen Autobahnfahrten und öffentlichem Laden im Winter werde ich das Guthaben annähernd verbraucht haben. Bei mir nimmt ChargeNow an den AC-Ladern der Stadtwerke 84Cent/kWh und eine Startgebühr von 65 Cent. An den 50kW-"Schellladern" sind es dann 91 Cent/kWh. Das ist schon reiner Wucher.