3.000€ Ladeguthaben bei Charge Now

• Es gibt eine Kooperation zwischen MG und Charge Now. Neukunden bekommen bis Ende September 3.000€ Ladeguthaben.

Leider habe ich meinen MG schon bestellt.

MG Motor: Partnerschaft mit Charge Now, 3.000 Euro Ladeguthaben für Neukunden
    Die Automarke MG und Charge Now vereinfachen das Aufladen von Elektroautos für E-Auto-Kunden. Neukunden erhalten eine Ladekarte von Charge Now im MG-Design,…
    www.notebookcheck.com

MG 4 XPOWER - Hunter Green

Bestellt: 03.08.23

Liefertermin 17.10.2023

Youtube: Derbrunnenbohrer

• Zitat von der MG-Motors-Website (Kleingedrucktes):

"Bei Kauf eines Neufahrzeugs der Modelle MG4 Electric oder MG5 Electric bis 30.09.2023 erhalten Sie einen Gutschein im Wert von 3.000,00 EUR (inkl. MwSt.) für eine Ladekarte des öffentlichen Ladenetzwerks ChargeNow

(www.chargenow.com). Gilt nicht bei Finanzierung oder Leasing. Mit Fahrzeugauslieferung erhalten Sie eine ChargeNow-Ladekarte, die Sie im Rahmen der Registrierung bei ChargeNow durch Einlösung des Gutscheins mit dem Gutscheinwert als Guthaben aufladen können. Der Gutschein ist bis spätestens 31.12.2024 einzulösen, andernfalls verfällt er ersatzlos. Nach Einlösung des Gutscheins können Sie das Guthaben innerhalb eines Zeitraums von maximal drei (3) Jahren (1.095 Tagen) aufbrauchen, etwaiges Restguthaben verfällt anschließend ersatzlos. Die Ladekarte mit dem darauf befindlichen Guthaben kann nur an Ladestationen des öffentlichen Ladenetzwerks von ChargeNow eingesetzt werden. Eine Übertragung des Gutscheins auf Dritte oder die Barauszahlung des Gutscheinwerts sind ausgeschlossen."

Es würde mich interessieren, ob es auch für bestehende Kunden Rabatte gibt? :/

MG4 Luxury, Brighton Blue, seit 30.06.23

• Das wird wohl nichts werden, mit Verlängerung. Bei der Preisgestaltung von ChargeNow geht es doch nur um Abzocke. Restguthaben, was verfällt ist für ChargeNow reiner Gewinn. Bei mir läuft die Karte auch im Nov. 2026 aus. Mit wenigen Autobahnfahrten und öffentlichem Laden im Winter werde ich das Guthaben annähernd verbraucht haben. Bei mir nimmt ChargeNow an den AC-Ladern der Stadtwerke 84Cent/kWh und eine Startgebühr von 65 Cent. An den 50kW-"Schellladern" sind es dann 91 Cent/kWh. Das ist schon reiner Wucher.

MG4 Trophy ER Brighton Blue (Schlumpf-blau) MY23 hergestellt 28.07.23, meiner seit 07.11.23

SWI68-29958-1300R46 mit Tempomat-Update :) SNAKP21E32 68.4.6.0 HERE_EU_23Q4

Akku-SoH laut BMS: 99,1% nach 2 Jahren und 17500 km :)