2.Felgensatz für 235/45 R 18?

  • Also ich hab seinerzeit bei Toyota zwei Leasingfahrzeuge mit Zubehör-Rädern zurückgegeben. Da hat man sich sogar drüber gefreut die Autos mit schöneren Rädern zurück zu bekommen. Vielleicht sieht man das ja bei Arval genauso. ^^

    Das könnte (auch für mich :whistling: ) interessant werden. Wann endet denn Dein XP-Leasing?

    Gruß Ulf


    MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing ab EZ Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

    Davor: VW Polo WRC

  • Die 8x18" Dezent TY würden dem MG4 für meinen Geschmack auch gut stehen:

    Alcar-DezentTY_KonfigBild.png

    (das weiße Dach ist natürlich Unsinn, aber der Konfigurator macht es nicht anders)


    Zur ABE-Erweiterung heißt es in der Mail an mich:

    Zitat

    Die nächsten Gutachten werden im Frühjahr nachgetragen.

    Deshalb würden wir Sie bitte uns nochmal Anfang/Mitte März zu kontaktieren, um zu prüfen, ob auch Freigaben für den XPower mit dabei sind.

    Da werde ich auf jeden Fall nochmal nachfragen, denn das sachlich-schlichte Felgendesign in der Farbe steht in meiner Favoritenliste ganz weit oben.

    Gruß Ulf


    MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing ab EZ Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

    Davor: VW Polo WRC

  • Wieso willst Du denn nur 18" kaufen und nicht was Richtiges? :P

    1. Weil ich jeweils im Sommer die Werks-Turanzas aufbrauchen will anstatt sie 2x im Jahr auf den Serienfelgen ummonieren zu lassen oder für einen Spottpreis zu verschenken

    2. Weil größere Felgen fast immer das Radgewicht erhöhen, und oft auch den Verbrauch. Der XP ist zwar nicht besonders sparsam, aber deshab wäre es mir nicht egal, wenn er noch mehr Strom verbraten würde.

    Gruß Ulf


    MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing ab EZ Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

    Davor: VW Polo WRC

  • Das mit den Turanzas kann ich schon verstehen. Aber um den Verbrauch musst Du Dir keine Gedanken machen. Ich hab aktuell 20 kW/h im Schnitt mit den neuen 20"-Rädern. Da merke ich keine Veränderung gegenüber den 18"-Werksrädern. ;) Heute war ich eine Stunde unterwegs, da waren es sogar nur 17,3 kW/h. :thumbup:

  • Heute war ich eine Stunde unterwegs, da waren es sogar nur 17,3 kW/h.

    Weniger als der WLTP-Wert? Sowas schaffe ich nur bei betont gemütlicher Fahrt auf freier Landstraße :/

    Unter welchen Bedingungen hast Du denn die 17,3 geschafft?

    Gruß Ulf


    MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing ab EZ Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

    Davor: VW Polo WRC

  • Ich war ca. 50% im Stadtverkehr unterwegs und der Rest Landstraße. Alles im Eco-Modus und bei rund 12 Grad Außentemperatur. Einen Verbrauchsanstieg durch die 20"-Räder kann ich definitiv nicht feststellen. Aber selbst wenn wäre mir das egal gewesen. Er sieht einfach verdammt gut aus mit den neuen Rädern. 8)