MG4 Standard MY2023 - Heckscheibenwischer Intervall

  • Moin!


    Bei meinem MG4 Standard MY23 mit Heckscheibenwischer hab ich mich bzgl. Scheibenwischer mit der Bedienungsanleitung (S.57 ff.) auseinandergesetzt.

    Leider schweigt diese über eine mögliche Intervallschaltung beim Heckscheibenwischer aus - bitte keine Diskussionen ob ein Heckscheibenwischer sinnvoll ist oder nicht ;)


    Am rechten Hebel ist ein kleiner Druckknopf, wo man den Heckscheibenwischer an bzw ausschalten kann. Ein einfacher Druck lässt das Ding permament wischen,

    was bei normalen Regen in der Stadt nonsense ist.

    Durch Zufall habe ich mal 2-3 Sekunden lang den Knopf gedrückt - et voilá, der Heckscheibenwischer macht Intervall :S


    Hat das noch jemand mal probiert, wieso schweigt die Bedienungsanleitung über sowas?


    MfG

    MG 4 Standard MY 2023, Zulassung 10/2023

    Einmal editiert, zuletzt von Hausboot73 ()

  • Ja, das ist ganz einfach:

    1x drücken - Dauer AN

    nochmal drücken - Intervall

    nochmal drücken aus


    Wenn man rückwärts fährt und der Frontscheibenwischer geht an, wicht der Wischer hinten mit.

    Grüße aus dem Fränkischen Seenland (Altmühlsee) - Uwe


    MG4 Luxury Brighton Blue (MY23)

    SWI68-29958-1300R46, SNAKP21E32, 6.2.60.1.45160, HERE_EU23Q4

  • Moin!

    1x drücken - Dauer AN

    nochmal drücken - Intervall

    nochmal drücken aus


    Wenn man rückwärts fährt und der Frontscheibenwischer geht an, wicht der Wischer hinten mit.

    Hier habe ich es exakt wie oben beschrieben getestet, wenn ich 1x drücke, dann nochmal drücke ist das Heckscheibenwischer sofort wieder aus.

    Auch 2x kurz hintereinander - der Scheibenwischer geht aus.

    Nur wenn ich den Knopf 2-3 Sekunden lang gedrückt halte geht das Intervallwischen los 8o


    MfG

    MG 4 Standard MY 2023, Zulassung 10/2023

  • So Leute,

    heute noch einmal ausprobiert.

    Ich habe Quatsch erzählt.

    1x drücken AN

    nochmal drücken AUS

    ETwas länger drücken INTERVALL

    Wenn der Wischer aus ist und man drückt länger, wischt er erst hin-u und her, bis man losläßt - danach Intervall.


    Hoffe, alles Klarheiten beseitigt. :S

    Grüße aus dem Fränkischen Seenland (Altmühlsee) - Uwe


    MG4 Luxury Brighton Blue (MY23)

    SWI68-29958-1300R46, SNAKP21E32, 6.2.60.1.45160, HERE_EU23Q4

  • Moin!

    1x drücken AN

    nochmal drücken AUS

    ETwas länger drücken INTERVALL

    Wenn der Wischer aus ist und man drückt länger, wischt er erst hin-u und her, bis man losläßt - danach Intervall.

    Yep, genauso funktioniert es bei mir auch, vielen Dank.

    Warum sich die Bedienungsanleitung darüber ausschweigt weiß wohl nur SAIC :/


    MfG

    MG 4 Standard MY 2023, Zulassung 10/2023