Tätet ihr den MG4 wieder Kaufen?

  • Hallo liebes MG4 Forum!

    Nach eine überzeugende Probefahrt spiele ich mit dem Gedanken den MG4 zu Leasen!

    Wie sind eure Erfahrungen?Habr ihe es Bereut?

    Wenn ich so im Forum durch blättere,sehe ich schon einge Baustellen!

    Fahre zu Zeit einen CH-R .Da gabe es nichts zu bemängeln.

    Aber Toyota hat nichts elektrisches!

    Vielen Dank für eure Antworten!

    Viele Grüße aus Frankfurt!

    Sisko :)

  • Hallo DSsko,


    Toyota hat schon was elektrisches bZ4X aber der sprengt mein Budget 😉. Ich fahre meinen Lux jetzt 1,5 Monate und hab den Kauf überhaupt nicht bereut. Bin heute von einem längeren Trip zurück gekommen, Hinfahrt bei 13° und Dauerregen 100 - 120 km/h 17,4 kW, Rückfat 16° starker Seitenwind 100. - 140 km/h 19,8 kW find ich noch erträglich.


    Die Software ist nicht perfekt aber für ein Konkurrenzfahrzeug mit ähnlicher Ausstattung zahlt man halt gleich 4.000 - 10.000 € mehr....

    MG 4 Luxury MJ 2023 / R40

    Fizzy Orange / black&grey - Hankook Ganzjahresreifen

    Bestellt: 15.09.22

    Liefertermin: 07.09.2023

  • Bisher bin ich soweit zufrieden. Die diversen Assistenten können nerven, aber ja auch deaktiviert werden (leider immer wieder erforderlich 🥴).

    Der Wagen fährt sich angenehm, die Konkurrenz hat auch ihre Macken und ist gerne noch teurer.

    Fanus

    Aus dem Bergischen Land (nicht bergigem Land, auch wenn es hier bergig ist😉).

    MG4 Lux Diamond Red/ black roof (MJ 2022), Zulassung 03/23

  • Schwierige Frage, die meisten hier dürfen E Neulinge sein.

    Mal abgesehen von manchen Software Geschichten, ( haben andere aber auch ) sind wir zufrieden. ( ist aber auch unser erster Elektrischer )

    Bis jetzt mach 14000 km, funktioniert alles noch😁.

    Und beim leasen ist man ja auch etwas auf der sicheren Seite, da irgendwann wieder zurück.

    Unsere vorherigen Verbrenner haben wir zwischen 6-8 Jahren als Neuwagen gefahren.

    MG 4 in 6-8 Jahren, Blick in die Glaskugel.

    Gruß Werner aus der Kurpfalz


    MG 4 Luxury MJ 22

  • Da der MG bei uns "nur" als Zweitwagen funktioniert, für einen längere Urlaub nehmen wir unseren Ford Plugin (AHK und Dachbox) bis das Leasing ausläuft, danach muss ich schauen was es wird....

    Aber heute habe ich entschieden, dass für Wochenendtrips der MG herhalten muss. Die Ladepausen finde ich als angenehm und mit Kind ist es sowieso besser mal ne 1/2 h Pause zu machen.

    MG 4 Luxury MJ 2023 / R40

    Fizzy Orange / black&grey - Hankook Ganzjahresreifen

    Bestellt: 15.09.22

    Liefertermin: 07.09.2023

  • Hab erst 2500 km runter und ist mein erster Elektro. Wenn man sich alles einstellt vorm losfahren hab ich eigentlich auch nicht wirklich was zu bemängeln. Hab den direkten Vergleich zum ID.3 der Freundin und auch da gibts Dinge die ich nicht mag.


    Ich würde den wieder leasen. Das Angebot war top und für nen ID.3 würde ich 200€ mehr im Monat hinlegen.

  • Der Kauf eines MG war für mich eine ganz bewusste Entscheidung, nachdem ich 3 Jahre lang einen elektrischen Mazda geleast hatte. Ich bereue meine Entscheidung überhaupt nicht und würde sie wahrscheinlich wieder treffen.

    Ja, die Assistenten und verschiedene Software-Komponenten machen von Zeit zu Zeit Schwierigkeiten. Aber das hängt sehr stark vom Profil ab. In 99 % der Fälle stört es mich nicht wirklich.

    Obwohl ich in 3 Monaten 6500 km zurückgelegt habe, fahre ich die meiste Zeit ausschließlich in der Stadt. Im Stadtfahrmodus ist das einzige Assistenzsystem, das ich regelmäßig benutze, der Tempomat, damit ich an Blitzern vorbeifahren kann :) Sonst, benutze ich ausschließlich die Standardeinstellungen.

    Nur in den seltenen Fällen, in denen wir eine Langstrecke fahren, konfiguriere ich das Assistenzsystem nach meinen Bedürfnissen um.

    MG4 Luxury, Brighton Blue, seit 30.06.23