Tätet ihr den MG4 wieder Kaufen?

  • Bei mir entwickelt es sich zu einer gewissen Haßliebe. :saint:


    Das Auto selbst, die Technik ist klasse, Ladeleistung, gutes Fahrwerk, angenehmes Reisen, bequeme Sitze, kompakt und wenig SUVig. Da bin ich vollkommen zufrieden und würde das Auto wieder leasen. OK, Reichweite könnte etwas besser sein (heute hätte ich definitiv eher den Long Range genommen).


    Die Software ist aber unter aller Kanone und bestenfalls mit "open Alpha" zu bewerten. Wäre mir das vorher so bewußt gewesen...Nein, ich glaube nicht das ich den MG4 genommen hätte. Gut das ich den nicht gekauft habe, das würde mich WIRKLICH richtig ärgern. X(

    E-Karre: MG4 Luxury in Diamond Red, V-Karre: BMW 330i Cabrio (e46) in Mysticblau Metallic

  • Nach 2 Jahren MG ZS EV und 8 Wochen MG4 ist für mich klar, das ist mein letzte MG!

    Nie wieder so einen Chinaschrott.

    Da war der alte ZS noch deutlich besser als der neue MG4.

  • ulf, sehr schlechte Software. Das man fast keine Einstellung abspeichern kann. Ich habe jeden Tag Fehlermeldungen. MG ist auch den Kunden gegenüber sehr ignorant geworden.

    Mein Händler ist auch eine unmöglich geworden. Auf meine Anfrag mit den Problemen bekam ich die Antwort das er dafür nicht verantwortlich ist, ich soll mich an MG wenden. Er hat nur das Fahrzeug vermittelt.

    Das Fahrzeug ist eigentlich günstig, aber in diesem Zustand ist es dann doch zu teuer.

  • Ich habe jeden Tag Fehlermeldungen.

    Betreffen die Meldungen auch sicherheitsrelevante Systeme wie z.B. Fehler Airbag oder "nur" Bugs, mit denen man trotzdem sicher fahren kann?


    Wenn Du insgesamt so genervt bist, daß Du Deinen MG4 am liebsten so entsorgen würdest wie ein Finne seinen Tesla...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ... kann ich Dich ansatzweise verstehen.


    Seit ich in diesem Thread mitlese, bereite ich mich innerlich darauf vor, ein unbezahlter Betatester für MG zu sein und hoffe, daß der XPower-Fahrspaß mich dafür auf Dauer entschädigt. Vielleicht stört mich ja auch gar nichts... die Hoffnung stirbt zuletzt 8)

    Gruß Ulf


    MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing seit Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

    Davor: VW Polo WRC

  • Seit ich in diesem Thread mitlese, bereite ich mich innerlich darauf vor, ein unbezahlter Betatester für MG zu sein und hoffe, ...

    Ich habe auch viel gelesen und viele Videos geschaut und war auch irgendwann am Zweifeln, ob es eine gute Entscheidung war. Aber ganz im ernst, diese angeblichen Fehler habe ich nicht bzw, sehe die gar nicht als Fehler. Das Auto läuft einfach und fertig.... Und es macht Spaß....