MG4 iSmart App - Auto wird als "UNBEKANNT" angezeigt

• Ich habe es jetzt hinbekommen, nachdem ich am Smartphone alle Daten der App gelöscht habe und mich neu verifiziert habe. Dann ging es beim ersten Versuch. Der QR-Code war allerdings die ganze Zeit schon da, nur das Scannen war immer mit einer Fehlermeldung verbunden und hat daher keinen Erfolg gebracht.

MG4 Standard MY 2023

Software-Version: SWI69-29958-1100R33

• Tatsächlich ist es jetzt bei mir soweit, dass nix mehr geht.

"Fernwartung nicht möglich, später probieren"

Auf und zu schließen hat nicht geholfen. Auto mit Hotspot verbunden und neu aktiviert auch nicht.

Gibt's noch einen Trick wie ich's wieder verbunden bekomme? Keyless Start, freischalten und sperren macht die App. Nur kann ich nicht mehr Standort und Akku aktualisieren oder Klima bedienen.

• Einfach der Anweisung folgen.

'später probieren'

Meiner Erfahrung nach geht es irgendwann wieder.

Aber ein APP die nur zufällig funktioniert, ist im Grunde genommen viel schlechter als gar keine APP. Den ohne APP ist mir klar, das ich das Auto nicht aus der Ferne steuern kann habe mich darauf eingestellt.

MG 4 Luxury (MJ22), Diamond Red&Black Roof, EZ 06/2023, Produziert am 16.01.2023, Entertainment System Version : SWI68-29958-1300R46, Werkstatt-SOH-Wert 98% (20.6.2025, 24.250 km), DiY-SOH-Wert 96,6 % (26.06.2025, 26700 km), DiY-SOH-Wert 95,6% (20.12.2025, 30910 km)

VW Touran United, 2.0 TDI, EZ 2008, DSG, Klimaautomatik, Glasschiebedach, Anhängerkupplung

• Bei unserem hat die App von Januar bis April nicht funktioniert und auch der Agent hat es nicht hinbekommen. :evil: :cursing: :thumbdown: Aussetzer über mehrere Tage waren wir ja von Beginn an gewohnt. Das System bekommt MG einfach nicht in den Griff.

Viele Grüße

———————

Inzwischen kein MG4-Fahrer mehr. :thumbup:

• Schön, dass ich sie immerhin knapp 3 Wochen nutzen durfte..

Angefixt und jetzt darf ich beim einsteigen schwitzen und mich am Leder fest kleben.

Wahrscheinlich sitzt da irgendwo ein Chinese an seinem Schalter und lacht sich kaputt 🤣

WSOB läuft jetzt seit April aber? Wie habt ihr es dann doch noch zum Laufen bekommen?

MG4 Luxury - MY23 - Pebble Black - R46

Einmal editiert, zuletzt von insaneBrain ()