Erreichbarkeit MG iSMART APP

  • insgesamt scheint Mobilfunkverbindung zur Zeit mit R46 nicht so toll zu sein, Wetterkachel bekommt nur zeitweise den Standort, meistens unknown und die aktuelle Verkehrslage des Navi fehlt auch

    Das Gefühl habe ich allerdings auch.

    Ich beobachte das immer beim Start und bei Ampeln und dein Verbindung ist oft nicht da.

    Auch der Standort ist dabei ziemlich egal, denn manchmal, selten, geht es und oft wieder nicht am selben Ort.

    Da wir in der Großstadt sind kann es auch kein generelles Problem mit dem Netz sein, denn hier ist die Abdeckung mit allen Netzen sehr gut.


    Kann man die Verbindung mit irgendeinem Trick neu starten? Ich hab in den Menüs nichts gefunden...

  • Ich hab das Konnektivitätsproblem (Amazon und Wetter) ganz einfach lösen können. Mit der Startbildschirm-Taste (ca. 10 Sekunden drücken) hab ich das System resettet und danach lief alles wieder ganz normal. Das Wetter kam bei der nächsten Ausfahrt aus der Tiefgarage nach wenigen 100m dann auch wieder. :)

    Hat das danach gehalten oder musstest du das öfter machen?

  • OK ich kann berichten, dass ein Neustart des Entertainment-Systems mittels 10 Sekunden Home-Button halten tatsächlich der Problem mit dem Netzempfang des MG4 und damit auch mit der Erreichbarkeit mittels iSmart zu beheben scheint.

    Auch meine Bluetooth-Aussetzer scheinen behoben, das ist großartig!

    Werde weiter beobachten und berichten.

  • Ich kann den Home-Button drücken bis ich schwarz werde, da passiert an unserem MG4 gar nichts. ||

    Viele Grüße

    --------------------------------------------

    MG4 electric Luxery - Andes Grey m. schwarzem Dach - innen schwarz, MJ 2022, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen auf der 17"-Originalfelge

  • OK ich kann berichten, dass ein Neustart des Entertainment-Systems mittels 10 Sekunden Home-Button halten tatsächlich der Problem mit dem Netzempfang des MG4 und damit auch mit der Erreichbarkeit mittels iSmart zu beheben scheint.

    Auch meine Bluetooth-Aussetzer scheinen behoben, das ist großartig!

    Moin, welchen Homebutton meinst du? Den im Touchscreen oder die Taste unterhalb des Touchscreens? 🤔

    MG4 Luxury

    Kaum macht man's richtig, funktioniert's!

  • Den physischen! Also den unterhalb vom Touchscreen

    Fischer CITA 4.0 E-Bike seit 07.2019

    MG4 Luxury Fizzy Orange mit Müdigkeitssensor (EZ. 10.2022) seit 05.2023, aktuell R46, aber alte Frontradar Software (bremst in Kurven)


    SOH: 97% Stand 20.04.2024 / 17450km

  • Das hilft aber auch nur wenn er wenige Tage stand. Nach einer Woche oder so muss man definitiv erst fahren bevor die App wieder aktiv ist.

    Bei mir begrüßt mich neuerdings in sporadischen Abständen beim Start eine Damenstimme "Es ist Montag, der 19. Januar 2019, Wetter bla bla, dann "Sichere Fahrt" zum Abschluß😏

    Wo kommt die Stimme her? Navi? Wetterapp? Konnte Sie bis jetzt noch ausfindig machen und abschalten.😑

    MG4 Luxury

    Kaum macht man's richtig, funktioniert's!

  • Hab' das mal bei mir extra aktiviert, war aber so nervig das ich es gleich wieder ausgemacht hab'. War bei mir glaub ich unter der Wetterkachel "versteckt"... Also auf's Wetter tippen, da müsste irgendwo "mal wieder" ein Zahnrad Symbol sein und da kann man es deaktivieren.

    Fischer CITA 4.0 E-Bike seit 07.2019

    MG4 Luxury Fizzy Orange mit Müdigkeitssensor (EZ. 10.2022) seit 05.2023, aktuell R46, aber alte Frontradar Software (bremst in Kurven)


    SOH: 97% Stand 20.04.2024 / 17450km

  • Das kam man wieder abstellen

    Ich glaube unter „Einstellungen“ gibt es eine Position „Begrüßungstext“.


    Ein ganz großes Problem des MG scheint zu sein, das die BA zwar umfangreich ist, aber nicht wirklich aussagefähig und ganz, ganz viel fehlt.

    Ich vermisse z. B. eine systematische Aufstellung des Menüs mit den Einstellmöglichkeiten und den sich daraus ergebenden Folgen.

    MG 4 Luxury (MJ22), Diamond Red&Black Roof, EZ 06/2023, FICM-MPU-Version : SWI68-29958-1300R30

    VW Touran United, 2.0 TDI, EZ 2008, DSG, Klimaautomatik, Glasschiebedach, Anhängerkupplung