Innenraumlicht

  • Bei Aliexpress kann man auch mal gucken. Da gibt`s auch 2 Stück mit 300lm für 3 € inkl. Versand aus China. :D Und für 10€ gibts auch welche mit angeblich 1000lm.

    1000lm (wenns denn stimmt 8o ) dürften wohl pro Stück ~ 10 Watt ziehen. da könnte es Hitzeprobleme geben. Zudem wird wohl die Streuscheibe kaum noch montierbar sein, weil die Lampen unten rausstehen.

    :!: Achtet also auf die Länge von LED-Birnen :!: Bzw. meßt mal ungefähr aus, wie lang und dick "Tuningbirnen" maximal sein dürfen, wenn die Streuscheibe noch montierbar sein soll.


    Aus China, toll, dann kommen ja keine Fehlermeldungen🥳

    Wegen der Innenleuchte kommen sowieso keine Fehlermeldungen, weil die nicht überwacht wird. Zumindest nicht in meinem XP. 8)

    Gruß Ulf


    MG4 XPower MY23 in Brighton Blue (R46), seit 21.03.24 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

    Davor: VW Polo WRC, verkauft im März 2024

  • Ich hab die von der Benzinfabrik schon von Anfang an drin. War mein erste Amtshandlung beim neuen Auto. Was helleres wirst Du derzeit in 5W5 nicht bekommen! Und nachdem die auch sehr lange dauerhaltbar sind interessiert mich der Preis auch nicht. Die hatte ich auch schon jahrelang in meinem Vorgängerfahrzeug drin.

    Da erstrahlt der ganze Innenraum gleißend hell. Fast schon zu hell.

    Und für eine Ambientebeleuchtung vorne und hinten gibt's auch ne sehr einfache und gute Lösung. Einfach vorne und hinten kleine USB-LEDs in die freien Buchsen und fertich! Sieht gut aus, Farbe frei wählbar und müssen auch nicht von Hand ein- und ausgeschaltet werden. Sind einfach bei der Fahrt immer an.IMG_7235.jpg


    IMG_7260.jpg


    IMG_7261.jpg


    IMG_7262.jpg

    Die ganze E-Flotte:

    - MG4 Luxury MJ22 in Diamond Red Softwarestand: R46
    - BMW C-Evolution E-Scooter
    - Kettler E-Blaze E-Mountainbike mit Bosch CX

  • C-Evo

    Deine 5W5er vom Foto erkenne ich nirgendwo bei Bezinfabrik (sind vermutlich schon zu alt um noch im Sortiment zu sein?).

    Aber wenn sich die OEM-Streuscheibe noch ohne Komplikationen montieren läßt, könnte es für Mitleser interessant sein, die Gesamtlänge Deiner LEDs zu erfahren. Als Anhalt, was sich sich noch problemlos einbauen läßt ;)

    Gruß Ulf


    MG4 XPower MY23 in Brighton Blue (R46), seit 21.03.24 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

    Davor: VW Polo WRC, verkauft im März 2024

  • C-Evo

    Deine 5W5er vom Foto erkenne ich nirgendwo bei Bezinfabrik (sind vermutlich schon zu alt um noch im Sortiment zu sein?).

    Aber wenn sich die OEM-Streuscheibe noch ohne Komplikationen montieren läßt, könnte es für Mitleser interessant sein, die Gesamtlänge Deiner LEDs zu erfahren. Als Anhalt, was sich sich noch problemlos einbauen läßt ;)

    Auf meinen Fotos sind ja auch keine 5W5 zu sehen! 😄

    Das was Du da siehst ist doch viel zu groß für 5W5! Das sind die W21W für Blinker und Rückfahrlampen hinten!


    In meinem Beitrag nehme ich Bezug auf die W5W von DeLorca in Beitrag #27. Die sind dort verlinkt und die hab‘ ich auch drin. Und die kannst auch bei der Benzinfabrik noch bestellen.

    Die ganze E-Flotte:

    - MG4 Luxury MJ22 in Diamond Red Softwarestand: R46
    - BMW C-Evolution E-Scooter
    - Kettler E-Blaze E-Mountainbike mit Bosch CX

  • Das was Du da siehst ist doch viel zu groß für 5W5! Das sind die W21W für Blinker und Rückfahrlampen hinten!

    OK... ich habe nur die Glassockel-Nachbildungen in Plastik gesehen und hatte gar nicht mehr auf dem Schirm, daß es auch größere Glassockelbirnen als die 5W5 gibt.

    Gruß Ulf


    MG4 XPower MY23 in Brighton Blue (R46), seit 21.03.24 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

    Davor: VW Polo WRC, verkauft im März 2024