BAFA Antrag Bezeichnung von Model falsch

  • Und damit bitte wieder zum Thema zurück, Danke: Politische Diskussionen könnt ihr gerne per Konversation führen. Die sind hier im Thema - egal aus welcher Richtung kommend - falsch platziert


    BAFA Antrag Bezeichnung von Model falsch



  • Ich denke auch, dass die Bafa hier sehr korrekt arbeitet. Wie man es von einer deutschen Behörde verlangt. Jeden den das stört empfehle ich mal ins Ausland zu gehen und bei einer Behörde Dinge zu klären, die kein klares Prozedere hat.

    Ich hab im Ausland gelebt. Nicht in der dritten Welt, sondern ein Nachbarland von DE, und danach sehnt man sich deutsche Bürokratie zurück. Denn die funktioniert zuverlässig.

    Ist es korrekt, wird es genehmigt.

    Ist es falsch, wird es abgelehnt.

    Wird es infolge eines Versehens oder Fehlers abgelehnt legt man Einspruch ein und es wird neu geprüft und man bekommt recht (wenn man recht hatte).


    Viel Spaß bei dem Prozedere in anderen Ländern…


    Ich sehe hier viel mehr Fehler bei Mg, die falsche Bescheinigungen ausstellen. Wer kennt das Auto denn besser, Bafa oder Mg?

  • Hier mangelt es meiner Meinung nach an mehreren Faktoren.

    Arval scheint auch nicht die schnellste Firma zu sein wenn es um Übermittlung von Daten / Formularen geht. Des Weiteren sind (zumindest bei mir) ein Großteil der Formulare einfach falsch.

    Denen kann es ja eigentlich auch egal sein ob der Kunde die Förderung bekommt oder nicht.

    Der Agent hat hier leider auch nichts mit zu tun.


    Die Bringschuld liegt leider bei uns, und das ist mit falschen Formularen nunmal extrem nervig.

    MG 4 XPOWER - Hunter Green

    Bestellt: 03.08.23

    Liefertermin 17.10.2023


    Youtube: Derbrunnenbohrer

  • Hallo,

    habe gerade vor dem Torschluss noch alles hochladen koennen, zwecks Zuschuss. Das Forum hat mit den Hinweis auf die Batteriegroessen geholfen, vielen Dank.

    Was mich dennoch wundert - wieso werden die Infos nicht einfach aus der VIN abgeholt ? Haben die bei der BAFA keinen Computer im Haus stehen ? Halterinformation kann man ja gesondert einreichen.