BAFA Antrag Bezeichnung von Model falsch

  • Hallo, eine Frage an alle die einen Erfolgreichen Antrag stellt haben.

    Ich haben einen Lux 64KW Y2023 geleast.

    Im Leasingvertrag und in der Leasingkalkulation steht MG4 75 kWh Luxury 150.

    Dieses Model ist bei der BFA nicht auswählbar :?:

    :/

    MG4 Luxury - Pebble Black - BJ2023 seit 01.12.23 / Pirelli Cinturato All Season / Immer noch voll begeistert vom MG4 :thumbup:

  • Ich hab jetzt mal Gegoogelt. Das scheint öfters vorzukommen. Einige haben den Antrag gestellt mit den falschen Daten, wurden Teils genehmigt und Teils abgelehnt.

    Werde morgen mal Arval anrufen.

    MG4 Luxury - Pebble Black - BJ2023 seit 01.12.23 / Pirelli Cinturato All Season / Immer noch voll begeistert vom MG4 :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Leupes ()

  • Hallo, nach Rücksprache mit Arval wurde mir ein Schreiben mit der Erklärung der Akku-Kapazitäten zugesendet. Dieses muss wie Chris schon erwähnt hat zwingend mit eingereicht werden, ansonsten könnte es zu ablehnen des BFA Antrags kommen. 8|

    Warum das erst nach nachfragen versendet wurde ist mir nicht verständlich :evil:

    Gruß Dirk

    MG4 Luxury - Pebble Black - BJ2023 seit 01.12.23 / Pirelli Cinturato All Season / Immer noch voll begeistert vom MG4 :thumbup:

  • Ich hab bis jetzt nur Probleme mit dem Antrag. Bei BundiD kann ich mich nicht registrieren weil ich die PIN nicht mehr weiß. Dann hab ich den Leasingantrag und zwei Kaufverträge mit verschiedenen Vertragsnummern, weil die Bestellung von MG umgeändert wurde. Die Angaben zur Batteriekapazität von Arval sind falsch usw.. So wird das nix. Jetzt muss ich erst mal auf einen Brief warten wegen einer neuen BundiD Pin, der dann wieder nicht zugestellt werden kann, weil ich den be mir erforderlichen Adresszusatz nicht eingeben kann. :cursing: Richtige Kacke ist das alles. Ich sehe schon das ich die 4.500€ erst mal selber bezahlen muss.

  • Wie, zwei Kaufverträge.

    In einem der beiden Berträge steht mit Sicherheit, das dieser Vertrag den Vertrag mit der Nummer „sowieso“ ersetzt. Wenn nicht dann hast du zwei gültige Verträge unterschrieben und zwei MG gekauft.

    MG 4 Luxury (MJ22), Diamond Red&Black Roof, EZ 06/2023, FICM-MPU-Version : SWI68-29958-1300R30

    VW Touran United, 2.0 TDI, EZ 2008, DSG, Klimaautomatik, Glasschiebedach, Anhängerkupplung

  • Die erste Bestellung wurde storniert und eine neue ausgeführt. Warum das so gemacht werden musste weiß ich nicht. Im Leasingantrag steht die Bestellnummer der ersten Bestellung. Das ist auf jeden Fall Kuddelmuddel. Sollte mich wundern wenn das alles glatt abläuft. Aber wie man liest steht ja die gesamte Förderung auf der Kippe. Also schon mal die 4.500€ aus eigener Tasche einplanen und versuchen sich nicht über den dann sehr schlechten Deal zu ärgern. :cursing: Dazu kann natürlich MG nichts. Das hat man dann unserer völlig unfähigen Regierung zu verdanken. Naja mal gucken was daraus wird.

    MG4 XPower 2023 Hunter Green

    Einmal editiert, zuletzt von DeLorca ()

  • Ich habe auch 2 Leasingverträge, der erste für einen MG4 Luxury (wurde direkt wieder storniert um den XPower zu bestellen) und der 2. für den XPower.

    Anstelle alles ordentlich zu machen, hat die Arval bis zur Zulassung nichts am Vertrag geändert, trotz mehrfacher Nachfrage.

    Also habe ich verschiedene Fomulare bei der BaFa einreichen müssen

    MG 4 XPOWER - Hunter Green

    Bestellt: 03.08.23

    Liefertermin 17.10.2023


    Youtube: Derbrunnenbohrer